AC Valhalla: Giftpfeile herstellen und bekommen?

Wie kann man in Assassins Creed Valhalla die Giftpfeile herstellen? Woher bekommt man die Giftpfeile und gibt es auch einen Händler, welcher die Pfeile verkauft? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von so manch einem Spieler aussehen, der das neue AC Valhalla spielt und neben den „normalen Pfeilen“ auch gerne besondere Pfeile wie zum Beispiel Feuerpfeile oder auch Giftpfeile nutzen möchte. Was hier möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Assassins Creed Valhalla: Giftpfeile bekommen

Wer schon Assassin’s Creed Odyssey gespielt hat, der kann sich sicher noch an das Crafting der Pfeile erinnern. Über das Crafting-Menü konnte man verschiedene Pfeile wie Feuerpfeile, Betäubungspfeile, Explosionspfeile aber auch Giftpfeile herstellen, die in den Kämpfen sehr hilfreich waren. Anders sieht es da in Assassin’s Creed Valhalla aus, denn in dem neusten AC-Ableger kann man keine besonderen Pfeile mehr selber craften. Aber es gibt eine Alternative, denn statt einen Giftpfeil herzustellen muss man einfach nur eine bestimmte Fähigkeit freischalten und bekommt dadurch dann vergiftete Pfeile.

Um die Giftpfeile freischalten und nutzen zu können benötigt man die Fernkampf-Fähigkeit namens „Giftpulver-Falle“, die man über das Buch des Wissens in den Petuaria-Ruinen bekommt. Die Petuaria-Ruinen befinden sich in südöstlich von Eoforwic und nordwestlich von Doncaester (siehe Screenshot). Wenn man die Giftpulver-Falle erlernt hat, dann kann man die Fernkampf-Fähigkeit über die „Fähigkeiten“-Registerkarte auswählen und dann ganz normal wie andere Fähigkeiten durch den Einsatz von Adrenalin nutzen.

AC Valhalla Giftpfeile

Die Gift-Attacke gibt es übrigens auch noch für den Nahkampf. Die Nahkampf-Gift-Attacke bekommt man von Haytham in dem Bruderschaftshaus der Verborgenen, die man in der eigenen Siedlung finden kann. Für die Fähigkeiten muss man Haytham genügend Ordenssiegel von den getöteten Ordensmitgliedern überreichen.

Tipp: Das sind die besten Bögen in Assassins Creed Valhalla.