Xbox Live down 13.4.2015: Fehlercode 0x87dd0006

Seit einigen Minuten scheint es Probleme mit Xbox Live zu geben, denn die Meldungen von Nutzern häufen sich und scheinbar ist der Dienst gerade gestört. So reicht ein Blick auf Twitter und man sieht etliche Nachrichten wie Xbox Live down am 13.4.0215 und warum erscheint bei mir der Fehler 0x87dd0006, wenn ich versuche mich einzuloggen? Soviel kann man schon sagen, es handelt sich hierbei nicht um ein Problem von einzelnen Spielern sondern es ist durchaus ein Fehler, der bei einem Großteil der Spieler auftaucht. Von Microsoft gibt es bislang noch keine genaue Stellungnahme zu dem Problem, ein Blick auf die Status Webseite zeigt allerdings, das hier etwas nicht so läuft wie es eigentlich laufen sollte. Betroffen ist den Meldungen nach vor allem die Anmeldung, sodass ein Einloggen und damit auch ein Online-Spiel nicht möglich sind.

Xbox Live Login funktioniert nicht (13.4)

Wie schon erwähnt taucht das Problem mit dem Fehlercode 0x87dd0006 in Xbox Live derzeit beim Login auf und wir konnten es bereits nachvollziehen. Da es noch keine Ursache für das Problem gibt bzw. wir bislang keine Stellungnahme gefunden haben, gibt es auch noch wohl keine Lösung außer Abwarten und Tee trinken. Hoffen wir mal, dass die Anmeldung an Xbox Live bald wieder läuft.

Derzeitiger Status ist eingeschränkt. Betroffen sind sowohl Xbox One als auch Xbox 360.

Update: Auf der Status Webseite gibt es jetzt auch die erste Meldung. Betroffen ist die Anmeldung. Dieses Problem ist uns bekannt, und wir arbeiten an einer Lösung. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.

Kannst Du dich anmelden oder ist Xbox Live bei dir auch heute down? Kannst Du noch online Spielen oder gibt es dort auch Störungen in den bekannten Spielen wie FIFA 15, GTA Online oder Destiny? Weitere Informationen findet man wie oben beschrieben auf der Xbox Live Status Webseite von Microsoft, die wir dir hier nochmal verlinkt haben. Sobald wir weitere Informationen über die Störung am heutigen Montag den 13.04 haben, werden wir diese natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert