PSN down: Fehlercode WS-37368-7

Ist das PlayStation Network heute am 13.06.19 down? So oder so ähnlich wird wahrscheinlich die Frage von dem einen oder anderen Spieler auf der PlayStation 4 aussehen, der versucht sich am Donnerstagabend im PSN einzuloggen und ein Spiel wie Fortnite, FIFA, Apex Legends und Co online zocken möchte. Wenn man versucht sich im PSN einzuloggen, dann erscheint nach einiger Wartezeit häufiger Fehlercode WS-37368-7. Der Fehlercode WS-37368-7 bedeutet laut PlayStation-Webseite soviel wie „Zugriff auf das PSN-Konto wurde entzogen“, was aber wohl bei den wenigsten Spielern der Fall sein wird. Vielmehr wird der Fehlercode wohl eher aufgrund der Störung fälschlicherweise ausgegeben und das eigene PSN-Konto ist nicht gesperrt.

PlayStation Network down: Störung am 13.6.19

Laut der offiziellen Status-Seite vom PlayStation Network scheinen aktuell einige/alle Dienste von den Problemen betroffen zu sein. Dazu gehört die Konto-Verwaltung, Gaming und soziale Netzwerke, PlayStation Video, PlayStation Store und PlayStation Music. Bislang gibt es noch keine offiziellen Informationen von Sony, was genau los ist und wann die PSN-Störung heute am 13.6 behoben sein wird. Wie man es von früheren Störungen gewohnt ist kann man auch hier aktuell nicht viel machen außer Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das Sony die Störungen bald im Griff und beseitigt hat.

Update: Vor wenigen Minuten wurde auf dem Twitter-Profil Ask PlayStation UK die Störung bestätigt. Dem Tweet zufolge ist Sony schon über die Störung informiert und arbeitet bereits an einer Lösung. Dann hoffen wir mal, dass die Störung noch am Donnerstagabend behoben wird.

Wer bezüglich der PSN Störung auf dem aktuellsten Stand bleiben möchte, dem empfehlen wir das offizielle Twitter-Profil von PlayStation Europe sowie die offizielle Netzwerk-Servicestatus Webseite von dem PlayStation Network unter der folgenden URL https://status.playstation.com/de-DE/.

Related Posts

No related posts found.