F1 2020 Mods installieren und herunterladen

Wie kann man in F1 2020 Mods installieren? Gibt es auch für die PlayStation 4 und Xbox One-Version von F1 2020 eine Mod-Unterstützung? Vor wenigen Wochen ist das neue F1-Spiel aus dem Hause Codemasters für den PC und die Konsole erschienen. Auch in diesem Jahr erfreut sich das Spiel wieder einer großen Beliebtheit. Zu den Neuerungen gehören unter anderem der neue „Mein Team“-Modus und außerdem hat es der Splitscreen-Modus ins Spiel geschafft, was sich einige Spieler gewünscht haben. Wer F1 2020 auf dem PC oder aber auch auf der Konsole spielt, der wird sich vielleicht einmal fragen, wie kann man eigentlich Mods herunterladen und installieren?

F1 2020 Mods in der PC-Version installieren

In der Steam-Version von F1 2020 kann man einfach über den Steam-Workshop verschiedene Mod herunterladen und installieren. Bereits jetzt gibt es in dem Steam-Workshop einige Modifikationen für F1 2020 und dazu gehören beispielsweise fertiges Setups und Configs für Lenkräder. Neben dem Steam Workshop gibt es für F1 2020 auch noch weitere Mods, die man über Internetseiten wie racedepartment.com herunterladen kann. Zu den Modifikationen gehört beispielsweise die „F1 2020 Extreme, Medium and Realistic damage„, die auch schon in dem Vorgänger sehr beliebt war und das Schadensmodell im Spiel anpasst.

Die Mods außerhalb von dem Steam Workshop muss man erst herunterladen und dann manuell installieren. Die Installation gestaltet sich in der Regel sehr einfach, denn man muss einfach nur einen Ordner in das Spielverzeichnis verschieben und teilweise noch einzelne Konfigurationsdateien anpassen. Bei den aufwendigeren Mods gibt es in der Regel auch eine Installationsanleitung in der alle notwendigen Schritte genau beschrieben werden.

F1 2020 Mods für PS4 und Xbox One?

Ähnlich wie in den Vorgängern bringt auch das neue F1 2020 für die Konsole keine Mod-Unterstützung mit. Das gilt übrigens auch für Cheats in Form von der Cheat-Engine. In der PlayStation 4- und Xbox One-Version von F1 2020 kann man aktuell keine Modifikationen installieren.

Wie sieht es eigentlich beim Thema Crossplay in F1 2020 aus? Kann man F1 2020 auf dem PC mit Spielern auf der PS4 und Xbox One (oder umgekehrt) zusammen spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert