Instagram Aktivitäten weg: Was tun?

Wenn Instagram keine Aktivitäten mehr anzeigt, dann ist das kein Fehler, sondern neuerdings ein gewünschtes Verhalten. Über die Instagram Aktivitäten konnte man nicht nur seine eigenen Aktivitäten, sondern auch die von Freunden sehen. So konnte man beispielsweise herausfinden, welche Bilder die Freunde so geliked haben oder wen Freunde neuerdings folgen. Auf der einen Seite waren die Aktivitäten bei Instagram ein sehr praktisches „Stalker-Tool“, auf der anderen Seite wollten viele Nutzer die eigenen Aktivitäten verbergen, sodass andere nicht mehr direkt sehen können, was man geliked hat.

Instagram Aktivitäten werden nicht angezeigt

Bereits vor einigen Tagen gab es Berichte darüber, dass Instagram den „Aktivitäten“-Reiter anpassen und die Registerkarte „Abonniert“ komplett aus der App entfernen wird. Dadurch kann man dann nicht mehr die Aktivitäten von Freunden sehen und herausfinden, was sie geliked oder wen sie vor kurzem abonniert haben. Nachdem die Änderung vor kurzem angekündigt wurde, scheint diese am heuten Dienstag umgesetzt worden zu sein, jedenfalls werden uns seit den Morgenstunden keine Aktivitäten von Freunden mehr bei Instagram angezeigt.

Instagram Aktivitäten weg

Instagram Aktivitäten wiederherstellen?

Nach unserer Recherche kann man die Aktivitäten von Freunden auch nicht mehr wiederherstellen. Die Funktion wurde komplett aus der App entfernt und man kann diese auch nicht über die Einstellungen wieder einblenden, zumindest nicht in der aktuellen Version. Auch ist es nicht möglich sich die Aktivitäten von Freunden wieder anzeigen zu lassen, in dem man einfach auf eine alte Version der Instagram-App downgraded. Die Aktivitäten-Ansicht wurde wohl serverseitig deaktiviert, sodass es einem nichts bringt auf eine ältere Version zu wechseln.

Sollte sich anders als erwartet noch etwas an dem Thema ändern und man die verschwundenen Aktivitäten bei Instagram wieder anzeigen können, dann werden wir hier natürlich darüber berichten. Die größten Hoffnungen sollte man sich aber vermutlich nicht machen.

5 comments

  • Ich fand diesen Reiter immer ziemlich cool. Schließlich hat man so auch Seiten oder allgemein Bilder entdeckt, die einem nicht vorgeschlagen worden sind.
    Ich denke der Großteil der Nutzer hat diese Funktion nicht benutzt, um jemanden zu „stalken“, sondern einfach nur zum entdecken.
    Aber es ist gefühlt immer so, der Mensch muss eingeschränkt und bevormundet werden.
    Meiner Meinung wäre es sinnvoller, wenn jeder selbst entscheiden dürfte, ob andere seinen „Aktivitätsverlauf“ sehen dürfen oder nicht.

  • Für was und wen soll ich dann noch liken? Wenn mir was von Freunden gefiel habe ich gelikt! Nur schwachsinnige die das befürwortet haben. Die nächste Beschneidung! Dann werden wir den scheiss Halt löschen! Braucht kein Mensch mehr den Müll!!

  • Sinnlose app. Multiplikatorwiekung der app weg. Ein 2tes FB braucht keiner.

    Vielen Dank für diese dämliche Programmkorrektur, so gewinnt der Mensch wieder mehr Zeit für sein reales Leben.

    Damit kann diese App vom Handy gelöscht werden.

    Was mir gefällt weiß ich. Was anderen denen ich folge gefällt hat mich inspiriert und geholfen.

    Da das jetzt weg fällt. Tschüss.

  • Ich weiß nicht was das für einen Zweck erfüllen soll? Da ich nur meinen engsten Freunden folge, ist meine Startseite nicht sehr aktiv und die Seite „entdecken“ ist überrannt mit influencern oder Shops die nur irgendwas anpreisen. Das einzig interessante/unterhaltsame ist jetzt somit nicht mehr vorhanden! Wofür brauche ich jetzt noch Instagram?

Comments are closed.