FIFA 19 Ping testen und anzeigen

Wenn FIFA 19 laggt, dann stellt sich oft die Frage, wie kann ich mir im Spiel den Ping anzeigen lassen? Kann man in FIFA 19 einen Ping Test durchführen, um herauszufinden wie die eigene Verbindung und Latenz zu den EA-Servern ist? Ähnlich wie in den Vorgängern gibt es auch in FIFA 19 keine direkte Ping-Anzeige, wie man es beispielsweise aus einigen Shootern kennt. Es gibt aber eine Möglichkeit einen Ping Test durchzuführen. Darüber kannst Du dann herausfinden, wie die Verbindung zu den Servern ist.

FIFA 19 Ping-Test durchführen

Die einfache Variante besteht darin die Ping-Funktion in Windows zu verwenden. Öffne dazu die Eingabeaufforderung oder die Powershell und tippe dort den Befehl „ping easo.ea.com“ ein. Bestätige den Befehl mit der Enter-Taste und der EA-Server sollte jetzt angepingt werden. Bei der „Zeit“ kannst Du den „Ping“ in Millisekunden sehen.

Alternativ kannst Du deinen FIFA 19 Ping auch über das Tool UOTrace testen. Dazu musst Du dir als erstes das Programm UOTrace herunterladen und auf deinem PC installieren. Anschließend kannst Du das Programm starten und oben in der Menüleiste auf „Options“ und „Advanced“ klicken. Im oberen Bereich erscheint nun ein Eingabefeld in das Du die URL easo.ea.com eintippen muss. Tippe dann auf „Trace route to host“ und warte bis der Vorgang abgeschlossen ist. Klicke anschließend auf den „Poll“-Button und warte bis die Anzahl der Pakete in der Spalte „Pkts r/s“ den Wert 100 erreicht hat. Unten kannst Du nun die Latenz zu den Servern ablesen. Gleichzeitig kannst Du die Werte auch Exportieren und an den EA-Support senden, weitere Informationen dazu findest Du im verlinken Hilfe-Artikel auf der EA-Webseite.

Gibt es in FIFA 19 inzwischen doch eine versteckte Ping-Anzeige, die man über einen geheimen Befehl oder Startparameter anzeigen lassen kann? Sollte sich hier etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Kommentar unter diesem Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert