64-Bit-Spiele auf 32-Bit spielen: Geht das?

Wie kann ich 64-Bit-Spiele auf einem 32-Bit System spielen? Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick mit dem man für 64-Bit-Systeme ausgelegte Software wie Spiele auf einem 32-Bit-System installieren kann? Vor dieser Frage steht vielleicht mal so manch ein Gamer, der sich gerade ein Spiel auf sein 32-Bit-System heruntergeladen hat und bei der Installation angezeigt bekommt, dass dieses nur für 64-Bit-Systeme ausgelegt ist. Da es heutzutage für fast alles einen Trick gibt, stellt sich die Frage ob das hier auch so ist.

Kann man 64-Bit-Spiele auf einem 32-Bit-System spielen?

Kurz und knapp gesagt, nein Du kannst 64-Bit-Spiele nicht auf einem 32-Bit-System installieren geschweige denn spielen. Es gibt bislang auch keinen Emulator oder eine andere Möglichkeit mit dem man der Software für 64-Bit-Systeme vortäuschen kann, dass es sich eigentlich um ein 64-Bit und nicht um ein 32-Bit-System handelt.

Sollte die Software oder das Spiel bei dir deshalb nicht laufen, dann solltest Du auf der Download-Webseite bzw. direkt beim Hersteller/Entwickler nach einer 32-Bit-Version suchen. Sowohl bei Software als auch bei einigen Spielen wird dies häufiger gleich mit zum Download angeboten (x64, x86). Sollte das nicht der Fall sein, wirst Du dein System von 32-Bit auf 64-Bit upgraden müssen, wenn Du die Software/das Spiel nutzen möchtest.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.