Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir Lugia und Ho-Oh fangen: Fundort und Tipps

Wie kann man Lugia und Ho-Oh im neuen Pokemon Omega Rubin bzw. Alpha Saphir für den Nintendo 3DS fangen? Auch dieses Mal ist die Frage nach den Fundorten und den Fangmöglichkeiten für die legendären Pokemon wieder ein wichtiges Thema für viele Spieler. Wer will schon nicht die beiden legendären Pokemon Lugia und Ho-Oh in seinem Besitz haben. Als echter Spieler gehören diese auf jeden Fall in den eigenen Besitz im Spiel und die beiden legendären Vögel sollten allen Spielern bekannt sein, die sich auch nur ein paar Minuten mit den Pokemon-Spielen beschäftigt haben. Vor wenigen Tagen war es dann endlich soweit und die neuen Pokemon Editionen für den Nintendo 3DS sind erschienen und das sich Omega Rubin und Alpha Saphir einer großen Beliebtheit erfreuen, davon konnte man ausgehen wenn man sich einfach nur mal die Positionen in den Verkaufscharts der großen Online-Shops angeschaut hat. Dabei kann man sich auf jeden Fall auch wieder auf jede Menge Herausforderungen und viel Spielspaß über einige Wochen und Monate freuen. Wieder einmal gibt es auch etliche legendäre Pokemon und dazu gehören auch einige Vögel. Zu den legendären Vögeln gehören dabei die beliebten Pokemon in Form von Lugia und Ho-Oh. Wie schon in den vorherigen Teilen ist es immer so, das man je nach Edition immer nur eines der beiden Flug Pokémon selber fangen kann. Hat man die Pokemon Alpha Saphir Edition für den Nintendo 3DS, dann hat man die Möglichkeit in der Seewoge Malvenfroh Lugia zu fangen. Hat man die Omega Rubin Edition, dann kann man an gleicher Position den Feuervogel Ho-Oh fangen.

Lugia und Ho-Oh Fundort in Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir

Die Fundorte sind wie oben schon einmal kurz beschrieben auf beiden Editionen gleich. Der Unterschied ist dabei eigentlich nur, das man in Pokemon Omega Rubin dort ausschließlich Ho-Oh und in Pokemon Alpha Saphir dort ausschließlich Lugia fangen kann. Wenn man das nicht vorhandene legendäre Pokemon in seiner Edition haben möchte, dann geht dieses nur über Tauschen. Der Fundort ist in der Seewoge Malvenfroh, welche vielen vielleicht noch von dem alten Schiffswrack bekannt ist, jedenfalls hieß der Ort so in den vorherigen Editionen. Für ein ausführliches Fang-Tutorials mit den Voraussetzungen um Lugia und Ho-Oh dort auch finden zu können, haben wir dir unter diesem Absatz zwei unserer Meinung nach sehr nützliche Videos verlinkt. Dank dieser Tutorials haben wir es geschafft die beiden legendären Vögel in Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir zu fangen.

Omega Rubin Ho-Oh fangen Fundort mit Tutorial

Alpha Saphir Lugia fangen: Fundort mit Tutorial

Hast Du Probleme beim Fangen von Lugia oder Ho-Oh in Pokemon Omega Rubin (OR) oder Alpha Saphir (AS)? Wenn ja, dann nutze einfach die Kommentarfunktion für Fragen.

Series NavigationPokemon Omega Rubin/Alpha Saphir Groudon und Kyogre fangen: Fundort und Tipps >>

46 comments

    • Leider nicht, nur noch durch tauschen ^^ Nächstes mal kurz vor dem Kampf immer noch mal abspeichern, dann kannst du einfach wieder neu anfangen ^^

      Reply
    • Es stimmt eben nicht man kann ho-oh nochmal fangen einfach pokemon liga nochmal machen und es reapawnt ist bei allen legis so.

      Reply
  • Braucht man ein item oder so etwas denn ich bin schlecht in englishund hoh taucht bei nicht auf obwohl ich den scanner schon geefunden hab und brigg will denn nicht anehme und sagt immer wieder das selbe.

    Reply
    • Selbes Problem. Bitte um Lösung! Brigg redet von Walter und dem Spiritkern. Das damit verbundene pokemon habe ich gefangen. Walter finde ich aber auch nicht mehr.

      Reply
  • Hey leute ! Ihr müsst mit dem scanner zu „KÄPITAN“ brik der in Graphitport City am Hafen steht , der gibt euch dann diewe.Glocke 🙂

    Reply
    • Du musst in das unterste Stockwerk wo man nur durch tauchen hinkann da schwebt dann so ein ring in der Luft den siehst du dir genauer an dann erscheint lugia

      Reply
  • kann mir bitte jemand helfen :/ ich wollte gerade lugia fangen , musste dann aber fliehen , da ich keine pokebälle mehr hatte , als ich nochmal hin bin konnt ich nichtmehr durchs portal. hab das spiel dann beendet und wieder vom letzten speicherpunkt angefangen, jetzt kann ich den scanner nichtmehr finden :/ bitte helft mir

    Reply
  • Der Scanner ist in der Nähe von diesem Strich(?) auf der Rechten Seite, ich glaube er ist etwas rechts neben diesem Strich da.

    Reply
  • Hey bekomme Lugia einfach nicht in den Pokeball er geht immer raus hat man ein bestimmmtren POkeball das man ihn einfacher fangen kann

    Reply
  • habe lugia versehentlich besigt, kann ich es iwie wiederbekommen? (LIga erneut durchspielen oder so?) is halt blöd weil ich gerne raikou usw hätte 🙁

    Reply
  • Also:
    Lugia bzw. Ho–Oh findet ihr auf der Seewoge Malvenfroh auf einem der Pfeiler die aus dem Schiff ragen.
    Dafür braucht ihr das Item ”Scanner” welches ihr ebenfalls auf Seewoge~ malvenfroh findet!
    Dazu braucht ihr nur rein gehen, unten Surfer benutzen danach Taucher.
    Geht wen ihr Taucher benutzt habt, einfach den Rechten Weg.
    Auf dem Boden seht ihr einen Grauen Streifen.
    Einfach dann neben den Streifen gehen (Rechts), und nach jedem Schritt ~A~ drücken! Ziemlich weit unten am Gitter ist der Scanner.
    Wenn ihr ihn gefunden habt wieder auf dem Schiff den Profesor ansprechen, dann zum Käpten Brick in Graphiport City in die Werft ihn ansprechen.
    Bei ihm bekommt ihr das Item für die Legänden. Sobald es Erledigt ist könnt ihr auf Seewoge Malvenfroh einen der beiden fündig machen! Ho-Oh ist oben auf dem Schiff und Lugia nahe den ortes vom Scanner!
    Für beide würde ich den Premierball bzw. Super oder Hyperball emphelen.
    Danke an alle meine Abonennten unter euch auch wen ich keine Lets Plays mehr von OR und AS mehr mache.
    Name: Blizzeatos.

    Reply
  • Also ich habe ausversehn Lugia getötet , kann ich ihn oder sie nochmal fangen und wann ? Würde mich freuen über eine Antwort Danke im voraus ☺

    Reply
  • Ich brauche mal hilfe bei mir Nimmt Mr brigg den scanner nicht an und sagt immer das gleiche brauch ich noch irgendwas oder was muss ich machen

    Reply
  • Habe auch Lugia gefunden aber besiegt hab aber davor abgespeichert kann ich einen speziellen Ball verwenden der eine hohe Erfolgsquote hat? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

    Reply
  • Ich brauche unbedingt Hilfe ich habe ausersehen Ligia getötet kann ich es irgendwie wiederheraus vorderen ?

    Reply
  • Aaaalsoooo… Ihr könnt restlos alles doppelt bekämpfen, außer Groudon und Reyquaza.
    Lugia/Ho-oh bekommt ihr nach erneutem Abschluss der Liga wieder. Nach Abschluss der Liga sollte man aber zuerst ein mal zu Prof. Birk. Der wird nach der Delta Episode von einem Knilz verfolgt und gibt euch ein Starterpokémon aus den vorherigen Spielen. Das tut er ein paar mal nach erneutem und erneutem Abschluss.
    Bitte!
    VE VS VG
    Ich

    Reply
  • Hey, Ich habe mein Spiel jetzt schon über 20 mal neu gestartet, weil Lugia einfach nicht in den Ball will… Jedes mal hat es keine Attacken mehr und bringt sich mit ,,Verzweifler´´ selbst um :c
    Ich habe es sogar schon versucht indem ich es geschwächt, verwirrt und schläfrig gemacht habe, aber es will einfach nicht.
    Ich habe jetzt schon den ,,Hyperball, Superball, Pokeball, Premierball, Taucherball, Flottball, Finsterball und den Luxusball (den man ja dort findet)´´ benutzt… kurz gesag, alle die im Laden in Laubwechselfeld erhältlich sind.
    Kann mir bitte wer helfen?
    ich bin echt am Ende 🙁
    Danke im Vorraus <3

    LG

    Reply
  • Habe alpha saphir und habe lugia schon gefangen ho oh erscheint aber nicht an der angegebenen stelle was soll ich machen

    Reply
  • Kann man ho oh erst nach Liga fangen b.w. diese Glocke bekommen oder vorher? Habe schon alles probiert aber der käpten Brigg sagt nur etwas Fon nemm Kollegen der ein eitem ferbumelt hat oderso. Habe die Liga aber noch nicht liegt es daran???

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert