Zelda Tears of the Kingdom: Masterschwert verbessern

In dem neuen Zelda Tears of the Kingdom kann man im Laufe des Spiels auch wieder das Masterschwert bekommen. Nachdem man den Deku-Baum in dem Wald der Krogs von den Flüchen Ganons befreit hat, bekommt man als Belohnung die Position von dem Lichtdrachen auf der Karte angezeigt und kann über einen Turmsprung auf den Rücken des Drachens springen. Auf dem Drachen sieht man dann vorne das Lichtschwert in seinem Kopf stecken, das Link dann mit ausreichend Ausdauer herausziehen kann. Wenn man das Masterschwert erhalten und auch bereits einige Zeit genutzt hat, stellt sich früher oder später die Frage nach den Upgrades. Kann man das Masterschwert in Zelda TotK verbessern, ähnlich wie es in dem Vorgänger BotW möglich war?

Master-Schwert verbessern in Zelda TotK?

Ja, man kann auch in Zelda Tears of the Kingdom das Master-Schwert verbessern, allerdings (noch?) nicht so wie in dem Breath of the Wild. Über die Synthese-Fähigkeit kann man das Masterschwert zwar mit anderen Gegenständen verbinden und damit stärker machen, allerdings gibt es keine dauerhaften Schwert-Upgrades für das Masterschwert.

Da man das Masterschwert in Zelda BotW auch erst mit dem ersten DLC und der Prüfung des Schwertes verbessern konnte, hoffen einige Spieler auf eine ähnliche Quest für das neue Zelda-Abenteuer. Sobald ein DLC für Zelda TotK erscheint mit dem man das Masterschwert verbessern kann, werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Da das neue Zelda-Abenteuer aber gerade erst erschienen ist, sollte man sich hier vermutlich nicht die größten Hoffnungen machen, dass sich an dem Thema in den kommenden Wochen etwas ändert.

Master-Schwert Stärke über Synthese erhöhen

Wie bei anderen Waffen kann man auch das Master-Schwert über die neue Synthese mit einem Gegenstand verbessern und damit unter anderem die Angriffskraft erhöhen. Möglich sind hier viele Kombinationen, zum Beispiel mit einer Drachenklaue oder aber auch dem Iwarok-Herz, welches die Angriffskraft nochmal deutlich steigert.

  1. Den Gegenstand für die Synthese aus dem Inventar auf den Boden legen.
  2. Die Synthese-Fähigkeit über das Auswahlrad auswählen und das ausgerüstete Schwert mit dem Gegenstand verbinden.

Masterschwert verbessern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.