Zelda Tears of the Kingdom Steuerung ändern: Tastenbelegung umstellen

Wer sich vor kurzem das neue Zelda-Abenteuer für die Nintendo Switch zugelegt und schon ein paar Stunden in der Spielwelt verbracht hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, ob und wie man die Tastenbelegung ändern kann. Kann man die Steuerung umstellen und einzelne Aktionen auf eine andere Taste legen? In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man die Steuerung umstellen und Tasten anders und neu belegen kann.

Steuerung in Zelda TotK ändern

Wenn man über das Hauptmenü oder auch im Spiel die Einstellungen öffnet, dann findet man dort zwar ein paar Einstellungen was die Steuerung betrifft, zum Beispiel die Kamera-Empfindlichkeit oder auch die Bewegungssteuerung, allerdings kann man im Spiel selber nicht die Tastenbelegung ändern. Zu den verfügbaren Optionen gehören unter andere:

  • Vertikal invertieren
  • Horizontal invertieren
  • Kamera-Empfindlichkeit
  • Neigungssteuerung
  • Drehung vertikal invertieren (Armkräfte)
  • Drehung horizontal invertieren (Armkräfte)
  • Sprungsteuerung ändern

Zelda TotK Steuerung ändern

Tastenbelegung ändern und einstellen

Wer die Tastenbelegung in Zelda TotK ändern möchte, der kann das wie erwähnt zwar nicht direkt über die Spiel-Optionen machen, dafür aber in den Systemeinstellungen der Nintendo Switch unter dem Menüpunkt „Controller und Sensoren“ die „Knopfbelegung ändern“. In dem Knopfbelegung-Menü kann man jetzt für die Joy-Con-Controller aber auch für den Pro-Controller die Tastenbelegung umstellen. Wichtig ist, die Änderung der Tastenbelegung gilt global für die gesamte Switch und damit auch in anderen Spielen.

Tipp: So kann man in Zelda Tears of the Kingdom mit Link auf dem Schild surfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert