Zelda Tears of the Kingdom: Sagono oder Rietnar

In dem schönen Hateno trifft man auf verschiedene Charaktere zu denen unter anderem die Star-Designerin namens Sagono und der aktuelle Bürgermeister namens Rietnar gehören. Die Beiden verstehen sich nicht ganz so gut, doch das kann einem erst einmal egal sein, denn meistens will man einfach nur die Quests von den beiden Dorfbewohnern erledigen. Von Sagono bekommt man unter anderem die Quest namens „Sagono oder Rietnar“. In der Quest-Beschreibung heißt es „Sagono hat dich gebeten, Rietnars Unterstützern Pilze zu geben, um sie für sich zu gewinnen“. Die Unterstützer von Rietnar soll man an der unmodischen Kleidung erkennen und ausgeschlossen werden neben Reisenden und Shiekah-Gästen auch Familien der Bürgermeisteranwärter und Kinder. Nachdem man die „Sagono oder Rietnar“ Quest erhalten hat, stellt sich wahrscheinlich der eine oder andere Spieler die Frage, ja welche Bewohner sind denn jetzt gemeint und wo findet man die Unterstützer ?

Sagono oder Rietnar Lösung

Das Ziel ist es also den Unterstützern von Rietnar einen Hyrule-Pilz zu geben und man muss auf die oben genannten Merkmale achten. Kleiner Hinweis, alle erwachsenen Bewohnern mit einem Pilzhut gehören schon einmal nicht dazu und nur bei den Rietnar-Unterstützern wird die Option „Hyrule-Pilz geben“ angezeigt. Für die Lösung der Sagono oder Rietnar Quest muss man den folgenden Bewohnern von Hateno einen Pilz geben.

  • Tamana: Steht direkt am Tor von Hateno oder vor ihrem Haus und macht mit ihrem Besen den Boden sauber.
  • Meddo: Der Tomatenbauer Meddo steht meistens hinten auf seinem Tomatenfeld, vom Tor aus das zweite Haus auf der linken Seite. Alternativ auch am Eingang.
  • Farvel: Läuft meistens durch die Hauptstraße oder bei der Gäststätte.
  • Ume: Läuft ähnlich wie Farvel meistens durch die Hauptstraße oder auf dem Feld bei der Schule.
  • Watargo: Die Besitzerin des Gasthauses hält sich meistens im Haus oder auf dem Balkon auf.
  • Tokk: Auf dem Weg zum Hateno-Institut oder an der Kochstelle bei dem Bauerhof.
  • Koyin: Auf der Weide beim Bauernhof oder in ihrem Haus.
  • Dodanz: Der gute Doanz steht oben auf dem Bauernhof bei den Kühen.

Sagono oder Rietnar

Wer den Überblick verloren hat, wie vielen Unterstützern von Rietnar man schon einen Hyrule-Pilz überreicht hat, man sieht in der Questlog die Anzahl der noch fehlenden Bewohner. Wenn man den acht Dorfbewohnern von Hateno den Hyrule-Pilz gegeben hat, dann geht es abschließend nochmal zurück nach Sagono und man kann die „Sagono oder Rietnar“ Quest abschließen. Die Bürgermeisterwahl in Hateno ist aber noch nicht abgeschlossen, denn man muss auch noch die zwei anderen Quest „Rietnars Geheimnis“ und „Sagonos Geheimnis“ abschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.