Zelda Tears of the Kingdom: Rietnars Geheimnis Lösung

In dem Hateno Dorf trifft man auf einige Charaktere und gefühlt alles dreht sich um die anstehende Bürgermeisterwahl. Neben den Quests von Sagono und Rietnar bekommt man auch noch von anderen Dorfbewohnern die eine oder andere Quest und dazu gehört unter anderem auch die „Rietnars Geheimnis“ Quest von Clavia. Der gute Rietnar schleicht sich jede Nacht in die Hütte bei seinem Haus und schließt sich dort ein. Seine Frau Clavia findet das irgendwie merkwürdig und Link soll dem Ganzen jetzt auf den Grund gehen. In diesem Artikel haben wir eine kurze Lösung für die „Rietnars Geheimnis“ Quest erstellt und zeigen, wie man in seine Hütte kommt, ohne dabei entdeckt zu werden.

Rietnars Geheimnis Lösung in Zelda TotK

Wie man in dem Gespräch mit Clavia erfährt, schließt sich Rietnar immer nur nachts in die Hütte ein. Somit hat man am Tag Zeit in die Hütte zu gelangen, wenn Rietnar nicht da ist. Die Sache hat aber einen Haken, denn die Hütte ist tagsüber verschlossen und kann dementsprechend nicht über die Tür betreten werden.

  1. Bevor man sich auf den Weg in die Hütte machen kann, muss man erst einmal warten bis es Tag ist und Rietnar nicht mehr in seiner Hütte sitzt.
  2. Anschließend geht es zum Haus von Rietnar und man läuft links daran vorbei. Hinten in den Nordbrunnen von Hateno springen und unten mit der Ultra-Hand die Steine aus dem Weg räumen. Dem Weg durch die Höhle folgen und links abbiegen. Weiter geradeaus laufen, bis man zu dem zerstörbaren Stein kommt.
  3. Neben das Erzvorkommen vor dem zerstörbaren Stein stellen und den Deckensprung einsetzen (Position siehe Screenshot). Über den Deckensprung gelangt man jetzt in die Hütte von Rietnar, wo man jetzt einen Blick in sein Tagebuch werfen kann.Rietnars Geheimnis
  4. Nachdem man sich das Tagebuch angeschaut hat, kann man die Hütte wieder über die Tür verlassen und Clavia Bericht erstatten, die ein paar Meter weiter von der Hütte steht.
  5. Als Belohnung für die Quest erhält man jetzt noch 10 Hyrule-Tomaten und damit ist die „Rietnars Geheimnis“ Quest erfolgreich abgeschlossen.

Neben „Rietnars Geheimnis“ gibt es auch noch eine ähnlich Quest in Hateno bei der man „Sagonos Geheimnis“ auf den Grund gehen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert