Zelda Tears of the Kingdom: Maxi-Trüffel finden und farmen

Wo findet man die Maxi-Trüffel in der Welt von dem neuen Zelda Tears of the Kingdom? Kann man irgendwo schnell Maxi-Trüffel farmen und wenn ja, wo geht das? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler von dem neuen Zelda-Abenteuer beschäftigen, der gerade dabei ist verschiedene Gerichte zu kochen mit denen man die Herzen erhöhen und damit die Lebensenergie von Link steigern kann. Neben der Möglichkeit die Herzen über die Herzcontainer dauerhaft zu erhöhen, kann man in Zelda TotK auch wieder Gerichte kochen, welche die Herzen temporär steigern. Für diese Gerichte benötigt man unter anderem die Maxi-Trüffel und in diesem kurzen Guide zeigen wir, wo man die Zutat ganz einfach finden kann.

Maxi-Trüffel finden

Die Maxi-Trüffel sind wie schon in Vorgänger in Form von Zelda Breath of the Wild ziemlich selten und damit gar nicht so einfach zu finden. Im Hyrule-Handbuch wird der Fundort und „großes Vorkommen“ in den Gebieten „Ebene von Hyrule“ und „West-Necluda“ angegeben. Das Gebiet in West-Necluda eignet sich ganz gut zum Maxi-Trüffel farmen, da man diese zum einen in den Wäldern aber auch in den Höhlen im Gebiet finden kann.

Maxi-Trüffel

Höhlen in denen man Trüffel finden kann

In den folgenden Höhlen haben wir Maxi-Trüffel gefunden:

  • Höhle der Singvogel-Wiesen: Koordinaten -0510, 0126, 0022
  • Höhle am Flötengras-Hügel: Koordinaten  -0074, –1025, 0019
  • Höhle am Gongol-Berg: Koordinaten 1154, 0254, 0058
  • Höhle am Gongol-Hügel: Koordinaten: 0513, 0731, 0041
  • Weitere Fundorte folgen in Kürze.

Wie andere Materialien und Pflanzen spawnen auch die Maxi-Trüffel nach dem Blutmond erneut, sodass man diese zumindest in überschaubarer Anzahl relativ einfach bekommen kann, auch wenn sie wie erwähnt sehr selten sind und es keinen wirklichen Farm-Spot gibt, wo man auf einem kleinen Gebiet sehr viele Maxi-Trüffel finden kann.

Neben dem Maxi-Trüffel gibt es übrigens auch noch einen Maxi-Edeltrüffel. Der Edeltrüffel ist noch seltener und füllt Herzen bis weit über das Maximum auf, wenn man ihn als Kochzutat verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.