Zelda Tears of the Kingdom: Flederbeißerflügel und Kakuda-Auge

In dem neuen Zelda Tears of the Kingdom kann man im Laufe der Story einige Rüstungen freischalten. Zu den Rüstungssets gehört unter anderem auch die Aero-Rüstung mit der Link besser durch die Lüfte fliegen und gleiten kann. Wer sich die Aero-Rüstung über die Sturzflug-Challenges auf den Himmelsinseln freigeschaltet hat, der wird damit früher oder später sicher zu einer Fee gehen, um die Rüstung zu verbessern. Für die Rüstungsupgrades benötigt man dann nicht nur einige  Rubine, sondern auch Upgrade-Materialien. Für das erste Upgrade der Aero-Rüstung benötigt man neben 30 Rubinen auch noch 9x Flederbeißerflügel. Für die Aufwertung auf die nächste Stufe benötigt man dann schon 150 Rubine, 15x Flederbeißerflügel und die sogenannten Kakuda-Augen. In diesem kurzen Guide zeigen wir, woher man die Materialien bekommt.

Flederbeißerflügel finden

Um die Flederbeißer finden und darüber die Flederbeißerflügel farmen zu können, muss man nicht viel machen außer in eine beliebige Höhle gehen. In den Höhlen selbst findet man einige Flederbeißer und sobald man eine Höhle zum ersten mal betritt, kommt einem gleich ein ganzer Schwarm an Flederbeißern entgegen. Daneben fliegen einem die Flederbeißer auch immer mal wieder in der Nacht entgegen (meistens wenn man sie gerade nicht gebrauchen kann). Als Verbreitungsraum wird die Ebene von Hyrule und West-Necluda angegeben. Wir konnten die Flederbeißerflügel sowohl in Höhlen als nachts auch auf der Ebene von Hyrule rund um den Spähposten ganz gut farmen.

Kakuda-Auge finden

Das Kakuda-Auge bekommt man wie der Name schon sagt von den Kakuda. Die Kakuda kann man in ganz Hyrule finden, unter anderem zufällig in dem Himmel und den Himmelsinseln. Wer keine Lust hat lange nach den Kakuda zu suchen, der kann die Kakuda-Augen auch kaufen und zwar bei dem Krämerladen in Kakariko.

Flederbeißerflügel

Kein Fallschaden mehr durch Aero-Rüstung Update

Die Rüstungsupgrade sorgen übrigens nicht nur für einen höheren Verteidigungswert, sondern bieten auch zusätzliche Boni wie im Fall von der Aero-Rüstung erhöhte Aerodynamik und Schleichen sowie bei vollen Upgrades kein Fallschaden mehr, solange Link die Rüstung trägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.