Zelda Tears of the Kingdom: Ausdauerkäfer finden und farmen

In welchen Gebieten findet man den Ausdauerkäfer in Zelda Tears of the Kingdom? Gibt es einen Farm-Spot an dem man den Ausdauerkäfer farmen kann? So wird in den letzten Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Zelda-Spieler aussehen, der sich in das neue Abenteuer gestürzt hat und gerade dabei ist Ausdauer-Gerichte herzustellen. Mit den Ausdauer-Gerichten und Medizin kann man die Ausdauer von Link wieder auffüllen, was in manchen Situationen ziemlich praktisch sein kann. Die Ausdauer braucht man nämlich nicht nur zum Sprinten, sondern auch zum Gleiten mit dem Paragleiter aber auch zum Schwimmen. Da die Ausdauer anfangs noch ziemlich begrenzt ist, kann man mit Hilfe von Ausdauer-Gerichten und Ausdauer-Medizin die Ausdauer auf Knopfdruck wieder auffüllen.

Ausdauerkäfer farmen in Zelda TotK

Die Ausdauerkäfer findet man entweder auf der vergessenen Himmelsinsel oder in West-Necluda. Ein guter Farmspot für die Ausdauerkäfer aber auch für die anderen Käfer in Zelda TotK ist der Bonras-Wald im Südwesten von Necluda. Nördlich von dem Djodj’u-u-Schrein und dem Stall am See findet man den Bonras-Wald, wo man unter anderem auch einige Dongos finden kann. Die Dongos kann man mit Leuchtsteinen füttern und damit relativ einfach Edelsteine farmen.

Um die Ausdauerkäfer in dem Bonras-Wald zu finden, muss man jetzt erst warten bis es Nacht wird. In der Nacht laufen die Käfer dann an den Bäume herum und man kann sich einfach aufsammeln. Zwar sind die Käfer nicht ganz so schreckhaft wie andere Lebewesen in Zelda Tears of the Kingdom, dennoch sollte man nicht zu schnell auf die Käfer zulaufen, da sie ansonsten verschwinden. Wer den Sensor-Plus für das Purah Pad bereits freigeschaltet hat, der kann diesen auch benutzen, um die Ausdauerkäfer schneller zu finden.

Fundorte:

  • Vergessenen Himmelsinsel
  • West-Necluda

Ausdauerkäfer

Bislang konnten wir noch keinen Händler finden, bei dem man die Ausdauerkäfer mit Rubinen kaufen kann. Man kann zwar bei dem reisenden Händler Terri einen Ausdauerkäfer abgeben und dafür ein Feenwasser erhalten, allerdings keine Käfer kaufen. Sollten wir im Laufe der Story noch einen Händler finden, dann werden wir die Information hier ergänzen.

Wildnis-Rüstung mit Ausdauerkäfer upgraden

Die Ausdauerkäfer benötigt man wie erwähnt nicht nur als Zutat für die Ausdauer-Gerichte, sondern unter anderem auch als Upgrade-Material für die Wildnis-Rüstung. Für das Stufe 3 Upgrade sind 3x Käfer erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert