YouTube-App eigene Kommentare finden

Wo finde ich eigentlich in der YouTube-App meine geschriebenen Kommentare? Gibt es bei YouTube so etwas wie einen Kommentarverlauf über den man alle geposteten Kommentare finden und sehen kann? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen Nutzer der YouTube-App unter Android oder iOS beschäftigen, der häufiger auf der Videoplattform unterwegs ist und auch das eine oder andere Video kommentiert.

YouTube Kommentare anzeigen

YouTube eigene Kommentare sehenWenn man seine eigenen Kommentare sehen möchte, zum Beispiel wenn man unter einem Video auf einen anderen Kommentar geantwortet hat, dann ist das neuerdings über den Kommentarverlauf möglich, den man ganz einfach über die YouTube-Webseite, links in der Menüleiste auf “Verlauf” und dann rechts über “Kommentare” aufrufen kann. Hier sieht man die eigenen geschriebenen Kommentare in chronologischer Reihenfolge. Außerdem gelangt man hier direkt zu den Videos, die man bei YouTube kommentiert hat.

Alternativ kann man den Kommentarverlauf auch ganz einfach über die folgende URL https://www.youtube.com/feed/history/comment_history aufrufen. Wichtig ist dabei, man muss bei YouTube mit seinem Google-Konto eingeloggt sein, damit man den Verlauf mit den eigenen Kommentaren auch sehen kann.

Gibt es den Kommentarverlauf auch in der YouTube-App?

In der aktuellen Version der YouTube-App für Android und iOS gibt es den Kommentarverlauf leider noch nicht. Das bedeuet aber nicht, dass man nicht auch auf dem Handy die eigenen Kommentare finden und anzeigen lassen kann. Auf dem Handy kann man auch einfach die Browser-Version von YouTube aufrufen oder den oben geposteten Link zum YouTube-Kommentarverlauf anklicken.

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man auch in der YouTube-App neben dem normalen Wiedergabeverlauf die eigenen Kommentare sehen kann.

2 comments

  • Man gelangt aber nicht zu dem Kommentar, sondern nur dem Video. Bei Videos mit tausenden von Kommentaren auch nicht sehr hilfreich. Denn die Seitensuche der Browser erfasst nur die bereits nur stückweise geladenen Kommentare. Da sucht man sich also doch wieder zu tode.

    Reply
  • Kann nur bestätigen, was ” withbestrequest 24. Juni 2020 at 01:30 ” geschrieben.

    Auch wenn man auf anderen Kommentare geantwortet hat, wird man die kaum wiederfinden.
    OK, stundenlanges Suchen, dann findet man alles vielleicht wieder

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.