Wizards Unite zwei Accounts gleichzeitig nutzen?

Kann man in dem neuen Harry Potter Wizards Unite zwei Accounts gleichzeitig spielen? Wie kann man in Wizards Unite zwei Accounts auf einem Gerät einrichten und wie kann ich mich mit dem einen Account ausloggen und mit dem anderen wieder einloggen? Das ist vielleicht eine Frage, die sich vielleicht der eine oder andere Spieler von dem neuen Harry-Potter-AR-Spiel aus dem Hause Niantnic stellen wird.

Harry Potter Wizards Unite: Zwei Accounts auf einem Gerät gleichzeitig nutzen?

Bereits in Pokemon Go hat man immer wieder Spieler gesehen, die zwei Accounts gleichzeitig gespielt haben. Auch wenn das in einigen Fällen wohl zu einer Verwarnung und den Berichten zufolge teilweise auch zu Account-Sperrungen geführt haben soll, so haben es dennoch einige Spieler gemacht und machen es heute immer noch. Doch geht das eigentlich auch in Wizards Unite?

Auch in Harry Potter Wizards Unite kann man sich einen Zweiaccount erstellen und zwei Accounts gleichzeitig auf einem Handy nutzen, auch wenn es etwas umständlich ist. Nachfolgend einmal die Vorgehensweise unter Android.

  1. Aktuell gibt es bei Wizards Unite keinen „Ausloggen“-Button mit dem man den angemeldeten Account abmelden kann. Dafür muss man einen kleinen „Trick“ anwenden und zwar muss man die Daten der App löschen. Da alle Spielfortschritte mit den Niantic Servern synchronisiert werden, geht hier nichts verloren.
  2. Schließe Wizards Unite, öffne die Einstellungen und den Unterpunkt „Apps“. Suche in der Liste der installierten Apps nach Wizards Unite und über „Speicher“ kannst Du die „Daten löschen“ und den „Cache leeren“.
  3. Wenn Du jetzt Harry Potter Wizards Unite startest, dann kommt wieder der Anmeldebildschirm. Hier kannst Du dich nun mit einem anderen Facebook- oder Google-Konto einloggen und damit einen Zweitaccount erstellen.
  4. Um die Accounts wieder zu wechseln musst Du immer wieder die Daten löschen.

In den AGBs und Nutzungsbedingungen von HP Wizards Unite konnten wir bislang noch keine Information finden, ob Multi-Accounts erlaubt sind oder nicht. Man sollte es also erst einmal mit Vorsichtig genießen, bevor man hier eine eindeutige Aussage hat, ob die gleichzeitig Nutzung von zwei Accounts auf einem Gerät erlaubt ist oder nicht.

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in HP Wizards Unite seine Zauberenergie auffüllen kann. Außerdem haben wir einen kurzen Guide zu den Portschatulle und den Portschlüsseln erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert