Wizards Unite Zauberer-Herausforderung finden und machen

Wo findet man eigentlich die Zauberer-Herausforderungen in Wizards Unite? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich gerade das neue AR-Spiel im Harry Potter Universum von Niantic spielt. In Wizards Unite musst Du die verloren gegangenen Magie-Objekte und andere Gegenstände finden und zurückschicken, um sie vor den Muggeln zu verbergen. Dabei gibt es jede Menge Herausforderungen und Aufgaben zu erledigen, zu denen unter anderem auch die Zauberer-Herausforderungen gehören.

Was sind die Zauberer-Herausforderungen?

Das erste mal hört man von den Zauber-Herausforderungen, wenn es in den Tagesaufgaben steht. Dort wird man aufgefordert eine Zauberer-Herausforderungen erfolgreich abzuschließen, doch wo findet man diese und was muss man dort überhaupt machen?

Die Zauberer-Herausforderungen findest Du zufällig auf der Karte, genauer gesagt die dafür vorgesehenen Festungen. Die hohen Festungen mit dem roten Dach kann man eigentlich gar nicht verpassen. Von außen sieht die Festung noch gar nicht so gefährlich aus, aber im Inneren warten einige Herausforderungen in Form von teilweise recht anspruchsvollen Gegnern auf dich. In der Festung findest Du eine RunenKammer in der verschiedene Gegner sind. Jetzt musst Du dir eine Kammer aussuchen und dort jeden Gegner besiegen, oft einfacher gesagt als getan. Die Kämpfe von den Zauber-Herausforderungen sind vergleichbar mit Duellen, die immer mal wieder auf der Straße stattfinden. Statt einem Gegner muss man es mit mehreren Monstern aufnehmen und die Herausforderung ist erst dann abgeschlossen, wenn man alle Gegner besiegt hat.

Runenkammer mit Runensteine öffnen

Bevor Du eine der Kammern betreten kannst, benötigst Du einen Runenstein. Die Runensteine bekommt man immer mal wieder im Spiel als Belohnung und aus den Schatztruhen. Es gibt verschiedene Runensteine und diese bestimmen unter anderem die Schwierigkeit der Gegner und auch die Belohnung, die man nach einer erfolgreichen Zauberer-Herausforderung erhält. Außerdem legt der Runenstein fest, aus welcher Kategorie die Belohnungsfragmente kommen.

Mit dem passenden Runenstein kannst Du dann die Runenkammer betreten und die Zauberer-Herausforderung absolvieren. Dies kann man nicht nur alleine sondern auch mit anderen Mitspielern bzw Freunden machen. Wenn man die Zauberer-Herausforderung in Wizards Unite mit Freunden absolviert, dann bekommt man sogar noch verschiedene Boni.

Das solltest Du bei einer Zauber-Herausforderung beachten

  • Du solltest Runensteine haben.
  • Du solltest ausreichend Zauberenergie haben.
  • Du solltest dir einige Tränke herstellen, vor allem Heiltränke.
  • Du solltest mindestens 5 Minuten Zeit haben, denn die Zauber-Herausforderungen dauern oft einige Minuten, besonders bei anspruchsvollen Gegnern.

In dem verlinkten Video sind die Zauberer-Herausforderungen sowie ein Kampf nochmal in bewegten Bildern zu sehen. In dem Video wird die Steuerung von dem Zaubern und dem Angriff auch nochmal ausführlich beschrieben.

So kannst Du deine Zauberenergie in Wizards Unite wieder auffüllen und so kannst Du deinen Portschlüssel einsetzen.

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.