WhatsApp lustige Videos zum Lachen herunterladen und versenden

Du suchst nach lustigen WhatsApp Video zum Lachen, die man kostenlos runterladen und an seine Freunde schicken kann? Auch wir haben in der Vergangenheit immer mal wieder nach witzigen Minifilmen gesucht, die man gut über WhatsApp verschicken kann. Da es sicherlich noch viele weitere Nutzer von den Messenger gibt, die zu bestimmten Anlässen ein paar lustige Videos zum Geburtstag, Weihnachten oder ähnliches suchen, werden im Internet unter den unten verlinkten Quellen mit Sicherheit fündig werden. Mittlerweile sind es einige App auf dem Smartphone, die für fast jeden zu einem Standard-Set gehören, was unbedingt auf dem Smartphone installiert werden muss. Dazu gehört neben den großen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Instagram mit Sicherheit auch WhatsApp. Binnen weniger Jahre hat die App WhatsApp die klassische und damals sehr beliebte und häufig genutzte SMS so gut wie abgelöst und ein Großteil der täglichen Kommunikation läuft heute häufig über WhatsApp ab. Vorteil von der App ist, dass man neben den herkömmlichen Text-Nachrichten, wie man sie beispielsweise von der SMS kennt, auch Bilder und Filme versenden kann. Ist man also im Urlaub und möchte mit seinen Freunden einen witzigen Film aus dem Urlaub teilen, dann wird man mit WhatsApp eine kostengünstige Möglichkeit haben, da die Videos ähnlich wie Textnachrichten kostenlos versendet werden können. Alles was man braucht ist eine bestehende Internetverbindung sowie die App WhatsApp an sich. Wer abseits von selbstgedrehten Videos vielleicht einige lustige WhatsApp Videos zum Lachen verschicken will, der findet unter den folgenden Absätzen einige interessante Quellen.

Lustige Videos über WhatsApp versenden

Lustige WhatsApp Videos zum Lachen runterladen

Lustige WhatsApp Videos zum Lachen runterladen

Um seine lustigen Videos auch über WhatsApp an die Freunde versenden zu können, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Denn zum einen kann man es vorher erst herunterladen und dann über die Versenden-Funktion über die Büroklammer oben rechts verschicken oder aber man verschickt einfach den Link zum Videos. Wie weiter unten nochmal ausführlich beschrieben, findet man etliche lustige WhatsApp Videos auf den großen Videoplattformen wie YouTube. Dabei muss man gar nicht über die angesprochene Funktion zum Video über WhatsApp verschicken zurückgreifen, sondern kann in der YouTube-App beispielsweise einfach über den Teilen-Link das lustige Video zum Lachen an seine Freunde schicken.

Hier findest Du lustige Videos zum Lachen

Kommen wir jetzt zur wichtigen Frage vieler Nutzer und diese lautet ungefähr so „wo findet ich lustige Videos zum Lachen, die man für WhatsApp runterladen und verschicken kann“. Wie oben schon geschrieben gibt es im Internet zwar auch einige Seiten mit witzigen Videos zum Totlachen, doch eine Vielzahl davon findet man auf den großen Videoplattformen bei der YouTube sicherlich ganz weit oben steht. Dennoch gibt es viele Seiten auf denen die auf YouTube gehosteten Videos in einer schönen Form dargestellt werden, sodass man schön durch eine lustige von witzigen Videos zum Lachen scrollen kann, die man dann einfach über WhatsApp verschicken kann. Eine sehr interessante Seite ist zum Beispiel einfachnurlustig.de. Hier findet man viele Videos, die man sich direkt anschauen und dann über die Teilen-Funktion in YouTube wiederum in WhatsApp versenden kann.

Alternativ kann man diese auch vorher selber herunterladen und dann verschicken. Wie das funktioniert und worauf man achten muss, haben wir unter der folgenden Überschrift beschrieben.

WhatsApp Videos selber herunterladen

Wer die Videos nicht über einen einfachen Link verschicken will, der kann diese auch vorher herunterladen, auf das Smartphone ziehen und dann über WhatsApp verschicken. Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten ein Video von YouTube als MP4 auf seinem Computer zu speichern. Eine Möglichkeit ist beispielsweise das kostenlose Addon namens Video Doadloadhelper für Firefox oder aber auch der Free Download Manager für Chrome. Hier kannst Du einfach die entsprechende URL von YouTube eintragen und dieses dann auf deinen Computer bzw. Smartphone herunterladen. Ist das lustige WhatsApp Video erst einmal auf dem Smartphone, kann man die App wie gewohnt öffnen und wie oben beschrieben über den Button mit der Büroklammer das Video auswählen und versenden.

Auf die Größe achten: Video darf maximal 16 MB groß sein

Eine Sache gibt es allerdings zu beachten, wenn man witzige WhatsApp Videos zum Lachen verschicken will und das ist die Größe- Während man bei der ersten beschriebenen Methode auf dieser Seite keine großen Probleme hat, da man ja nur einen Link verschickt, muss man bei der zweiten Methode auf die Größe der Datei achten. Ein Video in WhatsApp darf nämlich maximal 16 Megabyte groß  sein. Bei kurzen Filmen sollte die Grenze sicherlich nicht so schnell erreicht werden. Hat man allerdings lange Fail-Videos oder ähnliches, dann kann es mit dem Speicher schon einmal ganz schön knapp werden. Deshalb bei den WhatsApp Videos immer darauf achten, das diese nicht größer als 16 MB sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.