WhatsApp ältere Nachrichten für alle löschen (7 Minuten Limit umgehen)

Wie kann ich in WhatsApp ältere Nachrichten für alle löschen? Kann ich WhatsApp-Nachrichten, die älter sind als 7 Minuten, noch für alle bzw. beim Empfänger löschen? In WhatsApp kann man seit einiger Zeit jetzt auch gesendete Nachrichten zurückziehen und aus dem Chatverlauf des Empfängers löschen. Wenn Du die bereits gesendete Nachrichten beim Empfänger löschen möchtest, dann geht das ausschließlich, wenn die Nachricht noch nicht älter als 7 Minuten ist. Der eine oder andere Nutzer fragt sich hier sicherlich, kann man auch ältere WhatsApp-Nachrichten noch irgendwie beim Empfänger löschen?

WhatsApp alte Nachrichten für alle löschen

WhatsApp-Nachrichten die älter als 7 Minuten sind löschenAktuell gibt es einen Trick mit dem man das „7 Minuten Limit“ bei WhatsApp umgehen und somit auch ältere Nachrichten für alle löschen kann. Der Trick besteht darin die eigene Uhrzeit zurückzudrehen und dann die jeweilige WhatsApp-Nachricht aus dem Chatverlauf zu entfernen. Möchtest Du die 7-Minuten-Grenze in WhatsApp umgehen und austricksen, dann musst Du folgendermaßen vorgehen.

WhatsApp 7-Minuten-Limit umgehen

  1. Suche dir das Datum und die Uhrzeit von der alten Nachricht aus, die Du nachträglich noch löschen und wo Du das 7-Minuten-Limit umgehen möchtest.
  2. Schließe nun WhatsApp und aktiviere den Flugmodus, sodass die Internetverbindung getrennt wird.
  3. Jetzt musst Du das Datum und die Uhrzeit von deinem Handy auf einen Zeitpunkt innerhalb der 7 Minuten Grenze einstellen.
  4. Öffne als nächstes WhatsApp und markiere die Nachricht, die Du löschen möchtest, durch antippen und kurzes halten.
  5. Wähle anschließend das Papierkorb-Symbol und „Für alle löschen“ aus.
  6. Ist die alte Nachricht gelöscht, dann kannst Du WhatsApp wieder schließen und die richtige Uhrzeit wieder einstellen und den Flugmodus deaktivieren.

Das Löschen von älteren Nachrichten für alle nach den 7 Minuten funktioniert nur bei Nutzern, die auch die aktuelle WhatsApp-Version installiert haben. Ebenso wird bei dem Empfänger die Meldung „Diese Nachricht wurde gelöscht“ angezeigt.

Wie lange dieser „Trick“ noch funktioniert mit der man die 7 Minuten Grenze beim WhatsApp Nachrichten löschen umgehen kann, ist derzeit nicht bekannt. Vermutlich wird dem irgendwann ein Riegel vorgeschoben und es funktioniert dann nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert