TikTok Vollbild aktivieren: So geht’s

Wie kann man bei einem TikTok Video in den Vollbildmodus wechseln? Wie kann man überhaupt bei TikTok Vollbild aktivieren und den Beschreibungstext und die Hashtags unter dem Video ausblenden bzw. verstecken? Wenn man sich bei TikTok ein Video anschaut, dann wird unten standardmäßig der Benutzername, die Beschreibung und der im Hintergrund zu hörende Song angezeigt. Außerdem werden auf der rechten Seite noch das Profilbild von dem Creator, ein Herz-Symbol zum Liken und ein Sprechblasen-Symbol für die Kommentare angezeigt. Manchmal verdecken die Beschreibung oder aber auch die Buttons an der rechten Seite einige Teile von dem Video, die man gerne sehen würde. Stellt sich die Frage, wie kann man bei TikTok in Vollbild wechseln, sodass nur das Video angezeigt wird?

TikTok: Videos im Vollbild anschauen

In der TikTok-App selber kann man leider noch kein “Vollbild aktivieren” und damit den Text unterhalb des Videos und die Buttons an der Seite des Videos ausblenden. Es gibt aber eine Möglichkeit wie man sich das TikTok-Video über einen kleinen Umweg im Vollbild anzeigen lassen kann und zwar in dem man das Video herunterlädt und in der Galerie speichert. Bei den heruntergeladenen Videos wird weder die Beschreibung noch der Text an der Seite angezeigt. Über die folgenden Schritte kann man ein TikTok-Video in der Galerie speichern.

  1. TikTok-App starten und das entsprechende Video aufrufen.
  2. Auf das Pfeil-nach-rechts-Symbol tippen (zum Teilen) und dann unten das “Video speichern” auswählen.
  3. Anschließend wird das Video heruntergeladen und landet in der Galerie bzw. den Aufnahmen.

Wenn der “Video speichern”-Button nicht in dem Teilen-Fenster angezeigt wird, dann hat der Creator es nicht erlaubt, dass seine Videos heruntergeladen werden dürfen. In dem Fall kann man dann auch nicht wie oben beschrieben das Video im “Vollbild” schauen und den Text verbergen.

Gibt es inzwischen noch andere Möglichkeiten mit denen man ein Vollbildmodus bei TikTok einschalten kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.