TikTok ohne Registrierung nutzen nicht möglich?

Wie kann man TikTok ohne Registrierung nutzen? Braucht man unbedingt einen Account bei TikTok, wenn man sich die Videos und Kommentare von anderen anschauen möchte? Die TikTok-App erfreut sich inzwischen auch in Deutschland einer sehr großen Beliebtheit. Wer selber keine TikToks hochladen aber gleichzeitig die Videos von anderen anschauen möchte, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, kann man TikTok auch ohne Registrierung nutzen?

TikTok ohne Registrierung nutzen

Ja, man kann TikTok aktuell auch noch ohne eine Registrierung und ohne einen eigenen Account nutzen, was derzeit sowohl über die App als auch über die Webseite funktioniert. Es gibt natürlich einige Einschränkungen, wenn man TikTok ohne Registrierung nutzt. So kann man zum einen niemanden folgen und zum anderen auch keine Videos liken sowie kommentieren. Um TikTok über den Browser am PC oder auch am Handy ohne Registrierung verwenden zu können, muss man einfach das Profil der jeweiligen Person direkt aufrufen, in dem man den folgenden Link verwendet.

  • https://www.tiktok.com/@benutzername

Update: Inzwischen gibt es auf der TikTok-Webseite auch eine Suchfunktion mit der man ohne Anmeldung nach einem Account suchen und das Profil aufrufen kann.

TikTok Kommentare ohne Registrierung sehen?

TikTok Kommentare sehenAuch wenn man in der TikTok-App sowie auf der Webseite ohne einen Account nach einem Profil suchen und auch die Videos anschauen kann, so ist die Sichtbarkeit der Kommentare ohne Registrierung eingeschränkt. Aktuell kann man die Kommentare bei TikTok nur mit einem Account sehen. Wenn man nicht angemeldet ist, dann erscheint nur der Hinweis „Melde dich an, um Kommentare zu sehen. Melde dich an, um Kommentare zu sehen und dem Video einen Like zu geben.“. Bislang konnten wir auch noch keinen Trick herausfinden, mit dem man die Kommentare auch ohne Registrierung sehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.