TikTok Kommentare sortieren: Geht das?

Wie kann man die Kommentare bei TikTok sortieren? Kann man sich die Kommentare mit den meisten Likes oder die neusten Kommentare oben anzeigen lassen und wenn ja, wie funktioniert das in der TikTok-App unter Android oder iOS (iPhone)? Das sind Fragen, die in den vergangenen Tagen wahrscheinlich den einen oder anderen Nutzer der TikTok-App beschäftigen werden. Der Grund dafür ist, scheinbar hat TikTok bei einigen Nutzern die Kommentar-Sortierung geändert und anders als vorher werden jetzt nicht mehr die Kommentare mit den meisten Herzen bzw. Likes oben angezeigt, sondern die Sortierung erfolgt jetzt nach dem Kommentardatum, sodass die neusten Kommentare oben angezeigt werden. Stellt sich die Frage, kann man die alte Sortierung der Kommentare wiederherstellen?

TikTok: Kommentar-Sortierung ändern?

In der aktuellen Version der TikTok-App gibt es leider noch keine Möglichkeit mit der man die Kommentare sortieren und die Einträge mit den meisten Likes oder die neusten Einträge oben anzeigen zu lassen. Standardmäßig werden die Kommentare mit den meisten Likes oben angezeigt und das aktuelle „Problem“ ist wohl ein Bug. Wer also das Problem hat und statt den Kommentaren mit den meisten Likes neuerdings die neusten Kommentare oben angezeigt bekommt, der sollte sich einmal kurz ausloggen und wieder einloggen. Bei einigen Betroffenen hat den Berichten zufolge auch wohl eine Neuinstallation der TikTok-App weitergeholfen, wie man unter anderem in dem verlinkten Reddit-Thread nachlesen kann. Spätestens nach der Neuinstallation sollte die gewohnte Kommentar-Sortierung wiederhergestellt und unter den Videos angezeigt werden.

Kommentare bei TikTok falsch sortiert?

  • Über die Einstellungen der App einmal ausloggen und wieder einloggen
  • Alternativ soll bei einigen Nutzern auch eine Neuinstallation der TikTok-App weitergeholfen haben

Gibt es inzwischen doch eine Einstellungsmöglichkeit mit der man die Kommentare bei TikTok anders sortieren kann? Sollte sich bei dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren unter diesem Artikel. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir diese hier natürlich ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.