TikTok hochgeladene Videos bearbeiten: Geht das?

Wer bei TikTok schon einmal das eine oder andere Video hochgeladen hat, der wird sich im Nachhinein vielleicht die Frage gestellt haben, wie kann man bereits hochgeladene Videos bearbeiten? Kann man die Filter, Sticker oder aber auch die Hashtags und die Beschreibung nachträglich anpassen? Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

TikTok-Video nachträglich bearbeiten?

Wenn man in der TikTok-App ein Video aufnimmt und bearbeitet, dann kann es schnell mal passieren und man vergisst versehentlich einen Filter oder aber auch einen Hashtag in die Videobeschreibung einzufügen. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, wo findet man den Bearbeiten-Button mit dem man das Video nachträglich bearbeiten kann? Die kurze Antwort auf die Frage lautet derzeit, man kann bereits hochgeladene Videos nicht nachträglich anpassen und beispielsweise im Nachhinein einen Filter hinzufügen oder die Beschreibung sowie die Hashtags ändern.

Video erneut hochladen, um es bearbeiten zu können

Wenn man ein Video nachträglich bearbeiten möchte, dann geht das aktuell nur in dem man das alte Video löscht und erneut hochlädt. Sofern man bei der Veröffentlichung von dem Video den Schalter „Auf Gerät speichern“ aktiviert hat, sollte man das Video in der Galerie bzw. in den Aufnahmen finden und einfach erneut hochladen können. Alternativ kann man das eigene Video auch über den Teilen-Button herunterladen und in der Galerie speichern, um es dann erneut als Video aus der Galerie hochladen zu können.

Da sich einige Nutzer eine „Video bearbeiten“-Funktion wünschen, sodass man das TikTok-Video nicht immer erneut hochladen muss wenn man es bearbeiten möchte, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die nachträgliche Videobearbeitung möglich gemacht wird. In anderen Apps wie zum Beispiel bei Instagram oder aber auch bei Snapchat kann man ja auch bereits hochgeladene Videos nachträglich ändern.

TikTok Videos bearbeiten

Hat sich an dem Thema inzwischen schon etwas geändert und kann man bereits gepostete TikTok Videos bearbeiten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.