TikTok Account auf mehreren Geräten nutzen: Geht das?

Kann man einen TikTok-Account auf zwei Handys nutzen? Wenn ja, muss man etwas besonderes beachten, wenn man TikTok auf mehreren Geräten gleichzeitig benutzen möchte? Wer regelmäßig in der TikTok-App das eine oder andere Video anschaut und vielleicht auch selber mal ein Video hochlädt, der wird die App vielleicht auch mal auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen wollen. In dem Zusammenhang stellt sich dann oft die Frage, ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie funktioniert das?

TikTok-Account auf zwei Handys gleichzeitig nutzen

TikTok ein Account auf mehreren GerätenJa, man kann einen TikTok-Account problemlos auf mehreren Geräten nutzen, egal ob es zwei Handys oder aber auch zwei Tablets sind. Des Weiteren kann man TikTok auch gleichzeitig auf dem Handy sowie auf dem PC über den Browser nutzen. Nach unserer Recherche gibt es aktuell nur eine Einschränkung und die betrifft die Live-Funktion bzw. die Livestreams in der App. Wenn man versucht auf zwei Handys gleichzeitig live zu gehen, dann fliegt ein Gerät immer raus und der Livestream wird beendet (was ja auch Sinn macht, da TikTok schlecht zwei Streams von unterschiedlichen Geräten gleichzeitig anzeigen kann). Gleiches soll auch wohl gelten, wenn man einem Livestream von anderen zuschaut.

Ansonsten gibt es aber keine Einschränkungen, wenn man einen TikTok-Account auf zwei Geräten (oder mehr) gleichzeitig nutzen möchte. Alles was man machen muss ist die App auf das andere Gerät herunterladen und sich dann mit den eigenen Zugangsdaten anmelden. Je nachdem ob sich die beiden Geräte im gleichen Netzwerk finden und damit auch unter der gleichen IP-Adresse im Internet sind, kann unter Umständen ein Sicherheitshinweis angezeigt werden, dass sich ein weiteres Gerät mit dem eigenen Account angemeldet hat.

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und kann man TikTok nicht mehr mit einem Account auf mehreren Geräten nutzen? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.