The Outer Worlds Sprache ändern: Deutsche Sprachausgabe?

Vor wenigen Tagen ist das neue The Outer Worlds aus dem Hause Obsidian Entertainment
erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich das Science-Fiction-Rollenspiel von den Fallout New Vegas Machern einer großen Beliebtheit. Wer sich The Outer Worlds zugelegt hat, der wird wahrscheinlich schon in den ersten Minuten feststellen, dass das Spiel zwar auf Deutsch verfügbar ist, aber keine deutsche Sprachausgabe hat. Stellt sich die Frage, kann man die deutsche Sprachausgabe irgendwo einstellen oder ist diese gar nicht verfügbar?

The Outer Worlds: Sprache auf Deutsch umstellen?

In der aktuellen Version hat The Outer Worlds keine deutsche Synchronisation und die deutsche Sprachausgabe lässt sich auch nicht nachträglich installieren bzw. umstellen. Natürlich sind die Untertitel und Bildschirmtexte alle in verschiedenen Sprachen verfügbar und dazu gehört auch Deutsch.

Wer zu der englischen Synchronisation lieber auch die englischen Untertitel lesen möchte, der kann jederzeit in den Spieleinstellungen die Sprache ändern und es von Deutsch auf Englisch sowie viele weitere Sprache umstellen. Wie erwähnt hat dies keine Auswirkungen auf die Synchronisation, sondern nur auf die Untertitel.

  1. Start The Outer Worlds und öffne über das Hauptmenü oder direkt aus dem Spiel heraus die Einstellungen.
  2. Wechsel in den Einstellungen auf die Registerkarte „Audio“ und hier kann man unter dem Abschnitt „Anzeige“ die „Sprache“ einstellen.
  3. Die Änderung sollte direkt übernommen und die Sprache ohne einen Spielneustart geändert werden.

Nach unserer Recherche sollte man sich auch nicht die größten Hoffnungen machen, dass The Outer Worlds noch nachträglich eine deutsche Synchronisation erhält. Man wird sich wohl mit der englischen Vertonung und den deutschen Untertiteln zufriedengeben müssen.

Tipp: Gibt es eigentlich Cheats für The Outer Worlds?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert