The Division 2 startet nicht: Easy-Anti-Cheat Fehler beheben

Du bekommst beim Start von The Division 2 die Fehlermeldung „Easy-Anti-Cheat-Integritätsverletzung. Sie müssen das Spiel eventuell erneut installieren.“ angezeigt? Wenn The Division 2 nicht startet und die oben genannte Meldung direkt beim Spielstart oder kurz nach dem Serverbeitritt angezeigt wird, dann ist vermutlich etwas bei der Anti-Cheat-Software namens EasyAntiCheat schiefgelaufen. Auch wenn man die Fehlermeldung meistens mit einer kompletten Neuinstallation des Spiels beheben kann, so geht es auch einfacher und meistens auch deutlich schneller, vor allem wenn man nicht die schnellste Internetverbindung und schon einige Stunden für den Download gebraucht hat.

The Division 2: Easy-Anti-Cheat Fehlermeldung

Wenn Du die Integritätsverletzung von Easy-Anti-Cheat beim Spielstart oder genauer gesagt beim Verbindungsaufbau mit dem Server angezeigt bekommst (was übrigens meistens zusammen mit dem Fehlercode Charlie-03 erfolgt), dann kannst Du die Cheat-Software einfach „nachinstallieren“ und zwar nicht über eine komplette Neuinstallation des Spiels sondern in dem Du die Spieledateien auf Fehler überprüfst. Ähnlich wie es der eine oder andere vielleicht schon von Steam und Co kennt, gibt es auch in dem Uplay-Client eine „Reparatur-Funktion“ mit der man auf Knopfdruck die Dateien von einem Spiel überprüfen und bei Bedarf auch reparieren kann. Uns hat diese Funktion in der Vergangenheit schon häufiger einen erneuten Download und eine komplette Neuinstallation erspart.

  1. Starte den Uplay-Client und wechsel oben in der Menüleiste auf die Registerkarte „Spiele“.
  2. Klicke jetzt mit der rechten Maustaste auf den Eintrag von The Division 2 und wähle im Kontextmenü „Dateien überprüfen“ aus.
  3. Jetzt startet die automatische Reparatur und die Easy-Anti-Cheat-Software sollte nachinstalliert werden, sodass es nicht mehr zu der Integritätsverletzung kommt.

Tauchen bei dir andere Fehlermeldungen beim Start von The Divison 2 auf? Kennst Du weitere Tricks und Lösungen, wenn The Divison 2 nicht startet, einen schwarzen Bildschirm anzeigt und abstürzt?

5 comments

  • Jep hab ich auch – ein paar mal den Task abschiessen und irgendwann funktioniert es. Reparatur und Neuinstallation haben nichts gebracht.

    Reply
    • Das müsstest du jedesmal vor Spielstart machen. Überprüfen, reparieren, Neustart, dann läufts, wenn du Glück hast, für ne Weile…

      Reply
  • Ich fliege immer mitten im Game raus, lustig, wenn du grade im Raid unterwegs bist. Diese Schei.ße frustriert, ich gebs auf, tschüss Division. Da kann ein Spiel noch so toll sein, ich will Spaß, nicht Frustration. Also weg mit Division, mit Uplay Connect, mit Ubisoft, mit allem von diesem Verein.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert