The Division 2 Geschlecht nachträglich ändern: Geht das?

Das neue The Division 2 aus dem Hause Massive Entertainment und Ubisoft hat einen umfangreichen Charakter-Editor über den man seinen Agent nach eigenen Vorstellungen anpassen kann. Bei der Erstellung kann man neben dem Geschlecht zahlreiche Anpassungen an dem Aussehen vornehmen. Zu den Anpassungen gehören unter anderem das Gesicht, die Haare/Frisur, Tattos aber auch Kleidung und andere Dinge. Sowohl die Kleidung als auch Teile von dem Charakter-Aussehen was die Frisur, den Bart und die Tattoos angeht kann man später noch anpassen. Der eine oder andere Spieler von The Division 2 wird sich vielleicht auch mal die gleiche Frage stellen, die wir uns nach einigen Spielstunden gestellt haben, kann man in The Division 2 das Geschlecht von dem Agenten nachträglich ändern?

Geschlecht des Charakters ändern?

Die kurze Antwort ist, nein Du kannst in The Division 2 das Geschlecht nicht so ohne weiteres ändern und einen männlichen Agent in eine weibliche Agentin umwandeln (oder umgekehrt). Bislang beschränken sich die Charakter-Anpassungen vom Aussehen ausschließlich auf die Outfits sowie auf die Haare, Bart und die Tattoos.

Die einzige Möglichkeit mit der Du das Geschlecht ändern kannst besteht darin einen neuen/zweiten Charakter zu erstellen. Über das Hauptmenü kannst Du im unteren Bereich einen neuen Agenten erstellen. Du brauchst deinen alten Charakter dafür übrigens nicht löschen, sondern Du kannst dir einfach einen zweiten Charakter erstellen und damit spielen. Die Fortschritte lassen sich allerdings nicht auf den neuen Charakter übertragen, heißt also hier müsstest Du alle Herausforderungen nochmal meistern und den Charakter erneut hochleveln.

Gibt es in The Division 2 neuerdings doch eine Funktion mit der man das Geschlecht nachträglich ändern kann? Sollte sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in dem Kommentarbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert