The Division 2 Gefahrenschutz: Was bedeutet das?

Wenn man sich in The Division 2 die Eigenschaften und Boni von der einen oder anderen Ausrüstung anschaut, dann liest man dort häufiger etwas von +x Prozent Gefahrenschutz (engl. Hazard Protection). Der eine oder andere Spieler von The Division 2 wird sich wahrscheinlich fragen, was hat es mit dem Gefahrenschutz auf sich und was bedeutet es eigentlich genau? Vor welchen Gefahren schützt mich eine Ausrüstung mit der Eigenschaft/Bonus? 

Was bedeutet Gefahrenschutz in The Division 2?

Wenn Du eine Ausrüstung mit einem Gefahrenschutz angelegt hast, dann erhöht dies die Resistenz gegenüber verschiedenen Statuseffekten wie beispielsweise Feuer-, Schock- und Explosionsschaden. Nach bisherigen Informationen und unseren Tests erhöht sich dabei „nur“ die Resistenz gegen die Statuseffekt, nicht aber die Dauer wie lange der Effekt anhält. Durch den Gefahrenschutz wirst Du natürlich NICHT immun gegen Feuer- oder Explosionsschaden.

Hat der Gefahrenschutz in The Division 2 noch einen anderen Effekt? Schützt dieser noch vor anderen Gefahren? Wenn Du mehr weißt, dann poste es gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert