Stranded Deep im Crossplay spielen: Geht das?

Kann man Stranded Deep im Crossplay mit Freunden spielen? Diese Frage wird sich vielleicht der eine oder andere Käufer von dem Survival-Spiel auf der PS4 oder Xbox One stellen, der gerne mit einem Freund auf dem PC im Koop spielen möchte. Stellt sich nur die Frage, ist der plattformübergreifende Koop überhaupt möglich und wenn ja, wie genau funktioniert die Crossplay-Unterstützung in dem Spiel?

Kann man Stranded Deep im Crossplay spielen?

Ja, man kann Stranded Deep im Multiplayer bzw. Koop-Splitscreen spielen, allerdings funktioniert das derzeit nur in der PC-Version. Die vor kurzem veröffentlichte PlayStation 4- und Xbox One-Version von Stranded Deep bringt leider (noch?) keinen Koop-Modus mit und damit hat sich das Thema Crossplay auch erledigt. Man kann Stranded Deep auf der PS4 und Xbox One derzeit weder mit Freunden auf der gleichen Plattform online noch offline im Splitscreen-Modus bzw. Koop-Modus spielen.

Bislang konnten wir auch noch keine Informationen finden, ob der Koop-Modus für Stranded Deep auf den Konsolen noch nachgereicht wird, wie das in der PC-Version der Fall war. Unter Umständen könnte es in Zukunft vielleicht auch Mods von Spielern geben mit der man das Spiel im lokalen Koop-Modus spielen kann, wie man es schon bei einigen anderen Spielen gesehen hat. Bis dahin wird aber sicher noch einige Zeit vergehen.

Sollte sich zwischenzeitlich etwas an dem Thema geändert haben und neben dem Multiplayer auch Crossplay zwischen den verschiedenen Plattformen möglich sein, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information natürlich in diesem Artikel ergänzen.

Auf unseren Unterseiten findest Du weitere Tipps für Stranded Deep. So gehen wir unter anderem auf die häufig gestellt Frage ein, wie man die Gesundheit wiederherstellen kann. Außerdem zeigen wir, wie man eine Vergiftung heilen und das dafür notwendige Gegengift herstellen kann.