Story of Seasons Friends of Mineral Town: Ausdauer verbessern

Wie kann man eigentlich in Story of Seasons Friends of Mineral Town die Ausdauer erhöhen? Was muss man tun, wenn man die Ausdauer verbessern möchte? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Story of Seasons Friends of Mineral Town für die Nintendo Switch oder den PC zugelegt hat. In Friends of Mineral Town gibt es zwei Parameter, die bestimmen wie viel man am Tag machen kann. Dazu gehört zum einen die Erschöpfung und zum anderen die Ausdauer. Die Ausdauer wird oben am Bildschirmrand mit den roten Beeren angezeigt. Zum Spielbeginn besitzt man 150 Ausdauerpunkte und diese werden im Laufe des Tages bei der Arbeit verbraucht, wenn man beispielsweise ein Werkzeug einsetzt. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, wie kann man die Ausdauer verbessern?

Ausdauer verbessern und erhöhen

Um die Ausdauer in Story of Seasons Friends of Mineral Town zu verbessern und dauerhaft zu erhöhen benötigt man die Kraftbeeren bzw. Powerbeeren. Mit einer Kraftbeere kann man die Ausdauer dauerhaft verbessern, sodass man länger arbeiten kann, ohne eine Pause einlegen oder etwas essen zu müssen. Die Kraftbeeren kann man im Laufe des Spiels finden und freischalten.

  • Kraftbeere auf der Farm finden: Hacke nutzen und das Feld bestellen.
  • Kraftbeere von der Erntegöttin: Der Erntegötting zehn Tage in Folge eine Opfergabe geben.
  • Kraftbeere von dem Teleshopping-Kanal: Wenn man im Teleshopping-Kanal alle anderen Gegenstände gekauft hat, dann kann man sich eine Kraftbeere für 10.000 G kaufen.
  • Medaillen vom Pferderennen gegen Powerbeere eintauschen: Wenn man 900 Medaillen durch das Pferderennen bekommen hat, dann kann man diese gegen eine Kraftbeere eintauschen.
  • Am Pferderennen teilnehmen und gewinnen: Wenn das Pferd nach 90 Tagen ausgewachsen ist, kann man mit dem Tier am Pferderennen teilnehmen. Wenn man das Pferderennen gewinnt, dann bekommt man eine weitere Powerbeere.
  • Weitere Fundorte der Kraftbeeren folgen in Kürze

Ausdauer regenerieren

Neben der Möglichkeit die Ausdauer zu verbessern kann man die Ausdauer und Erschöpfung natürlich auch regenerieren.

  • Etwas essen (egal ob selber gekocht oder in der Gaststätte gekauft)
  • Bad in der heißen Quelle
  • Schlafen gehen

One comment

  • Ich finde die perle der Erntegöttin, in der Quellmine, auf Ebene 202 nicht. Ich habe schon 8 und alle dort gefunden wo sie sein sollen, aber die 9. Fehlt mir noch. Ich habe die angegebenen Ebenen alle nochmals abgesucht, jedoch erfolglos. Was kann ich nun machen,um die 9. Zu finden. Ich spiele auf der PS 4 mit Clair, dem blonden Mädchen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.