Steam Errungenschaften löschen und zurücksetzen: Geht das?

Kann ich meine Steam Errungenschaften löschen? Kann man die Steam-Errungenschaften von einem Spiel zurücksetzen? In vielen Spielen kann man sich sogenannte Errungenschaften erspielen, ähnlich wie es der eine oder andere vielleicht von der PlayStation 4 mit den Trophäen kennt. Die Errungenschaften kann man dann zum Beispiel auf seinem Profil anzeigen und anderen Spielern zeigen, was man schon alles durchgespielt hat. Der eine oder andere stellt sich vielleicht mal die gleiche Frage wie wir vor kurzem, kann man die Errungenschaften bei Steam löschen?

Die kurze Antwort ist, nein aktuell kannst Du weder einzelne Steam-Errungenschaften von bestimmten Spielen zurücksetzen noch alle bisher verdienten Errungenschaften löschen. Die Antwort findest Du auch im englischen FAQ auf der offiziellen Steam-Webseite zum Thema „Game Stats and Achievements“. Hier heißt es im letzten Abschnitt „Unfortunately, achievements can not be reset at this time.“

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit oder andere Tricks mit denen man seine Steam Errungenschaften resetten kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert