Steam Deck: Batterie in Prozent anzeigen (Akkuanzeige)

Wie kann man beim Steam Deck die Batterie in Prozent anzeigen lassen? Gibt es die Akkuanzeige auch in Prozent und wenn ja, wo kann man diese einschalten? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Besitzer des neuen Handhelds aus dem Hause Valve aussehen, der das Gerät gerade ausgepackt hat und in der oberen Leiste das Akku-Symbol entdeckt.

Steam Deck: Akku-Anzeige in Prozent aktivieren?

Steam Deck Akku in ProzentAnders als es der eine oder andere vielleicht von anderen Handheld wie der Nintendo Switch kennt, kann man beim Steam Deck aktuell noch keine Prozentanzeige oben in der Akkuanzeige einblenden. Bislang gibt es diesbezüglich noch keine Einstellungsmöglichkeit und man kann nur die relativ ungenaue Anzeige mit der sich langsam leerenden oder auch füllenden Batterie sehen. Dennoch gibt es eine Möglichkeit sich den Akkustand von dem Steam Deck in Prozent anzeigen zu lassen. Dafür muss man allerdings im Spiel oder auch im Menü einmal die Menü-Taste (die drei horizontalen Punkte) antippen und unter der „Leistung“ (Batterie-Symbol) sieht man neben der Akkuanzeige in Prozent auch die geschätzte Akkulaufzeit.

Da sich nach unserer Recherche einige Spieler eine Akkuanzeige in Prozent beim Steam Deck wünschen, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein bis Valve das Feature integriert. Sobald sich etwas an dem Thema ändert werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Bis dahin muss man erst einmal über das Menü und die „Leistung“-Anzeige gehen, wenn man den Akkustand in Prozent sehen möchte.

Hat sich an dem Thema schon etwas geändert? Wenn dem so sein sollte, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Tipp: Über diese Tastenkombination kann man beim Steam Deck die Tastatur öffnen und einblenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert