Sons of the Forest: Virginia verschwunden und kommt nicht mehr?

In dem neuen Sons of the Forest kann man neben Kelvin auch noch einen weiteren Begleiter freischalten und das ist die gute Virginia. Bei Virginia handelt es sich um die Frau mit drei Beinen, die zufällig nach ein paar Tagen in der Nähe des eigenen Camps auftaucht und anfangs ziemlich schreckhaft ist. Im Laufe er Zeit kann man sich mit Virginia „anfreunden“ und sie als Begleiter freischalten. Doch was kann man tun, wenn Virginia verschwunden ist und nicht mehr kommt?

Virginia als Begleiter freischalten

Wenn Virginia verschwunden ist und sich nicht mehr blicken lässt, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Wenn man die dreibeinige Frau zum ersten mal sieht und trifft, dann läuft sie meistens weg und ist dann auch erst einmal für eine gewisse Zeit verschwunden. Spätestens am nächsten oder übernächsten Tag sollte sie aber wieder auftauchen. Wichtig ist bei der Begegnung mit Virginia, dass man nicht auf sie zustürmt und schon gar keine Waffe ausgerüstet hat. Am besten stehen bleiben und sie auf einen zukommen lassen. Nach ein paar Tagen gibt sie dann die „Daumen hoch“-Geste und man hat Virginia als zusätzlichen Begleiter freigeschaltet.

Virginia kommt nicht mehr?

Doch was tun, wenn Virginia nicht mehr kommt und verschwunden ist?

  • Ein bis zwei Tage warten: Wie oben schon erwähnt, kann es manchmal ein bis zwei Tage dauern bis Virginia sich wieder blicken lässt, nachdem man sie zum ersten mal getroffen hat. Also ein paar Tage warten (Notfalls einfach die Zeit an dem Zelt über das Schlafen vorspulen).
  • Versehentlich getötet: Wie Kelvin kann man auch Virginia töten, wenn man sie beispielsweise versehentlich mit der Axt schlägt. Auch wenn es noch keine richtige Ingame-Funktion gibt mit der man Virginia wiederbeleben kann, so kann man die getöteten NPCs über eine Anpassung in der Savegame-Datei zurück ins Leben und damit ins Spiel holen (Anleitung folgt).
  • Spielstand neuladen: Wenn Virginia nicht getötet wurde und auch nach ein paar Tagen nicht erscheint, dann soll es den Berichten von einigen Spielern auf Reddit und Steam zufolge wohl helfen, wenn man das Spiel neustartet oder einfach den Spielstand einmal neu lädt. Wer Virginia versehentlich getötet und noch einen älteren Spielstand hat, der kann sie auch darüber wiederbeleben.

Virginia kommt nicht mehr?

Wer noch weitere Ursachen kennt, wenn Virginia plötzlich verschwunden ist, der kann diese gerne hier in den Kommentaren teilen. Da Sons of the Forest vor kurzem erst als Early-Access-Spiel veröffentlicht wurde, werden in Zukunft sicher noch einige Updates mit Verbesserungen und Fehlerbehebungen folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert