Sons of the Forest: Munition finden, herstellen und cheaten?

Wo findet man Munition in Sons of the Forest? Kann man auch selber Munition herstellen? In dem neuen Survival-Spiel von den „The Forest“-Entwicklern kann man verschiedene Waffen freischalten und gegen die Gegner wie Kannibalen und Mutanten einsetzen. Neben klassischen Waffen wie einem Pfeil und Bogen und einer Armbrust gibt es auch Pistolen und Gewehre. Schon früh im Spiel kann man eine Pistole als Waffe freischalten und benutzen. Die Pistole findet man ganz im Westen der Insel an einem Strand mit einem Rettungsboot. Auf dem Rettungsboot liegt die Pistole und ein paar Schuss an Munition. Wenn man die Pistole das eine oder andere mal genutzt hat, dann sind die Kugeln auch schnell leer und es stellt sich die Frage nach Munitions-Nachschub.

Munition finden und cheaten

Die Munition findet man an verschiedenen Stellen in der Spielwelt, meistens in Bunkern oder aber auch in Kisten, die man häufiger mal bei Camps finden kann. Die ersten Kugeln findet man schon in den Kisten bei der Absturzstelle von dem Hubschrauber. Wer alle Fundorte der 9mm Munition für die Pistole sucht, dem empfehlen wir einen Blick auf die verlinkte Karte von mapgenie.io zu werfen. Auf der interaktiven Karte kann man links über die Suche nach Munition suchen und darüber nicht nur 9MM Munition für die Pistole finden, sondern auch für andere Waffen wie zum Beispiel die später freischaltbare Schrotflinte.

Unendlich Munition Cheat

Wer keine Lust hat immer auf die Munition zu achten und sparsam damit umzugehen, der kann aktuell einen „Unendlich Munition“ Glitch in Sons of the Forest nutzen. Der Munition-Glitch funktioniert recht einfach, denn alles was man machen muss ist die Kisten bei der Absturzstelle looten, den Spielstand speichern und in das Hauptmenü wechseln. Wenn man den gleichen Spielstand von dem Hauptmenü aus neu lädt, dann werden die Kisten rund um die Absturzstelle wieder befüllt und man kann diese so immer wieder farmen. Auch wenn nicht in jeder Kiste immer Munition zu finden ist, bekommt man doch mindestens einmal 9MM-Munition und Schrotflinten-Munition mit jedem Durchgang.

  • Zur Absturzstelle reisen und dort ein Zelt bauen.
  • Die Kisten rund um den abgestützten Hubschrauber looten.
  • Das Spiel an dem Zelt speichern und über Escape und „Quit“ zurück ins Hauptmenü wechseln.
  • Den Spielstand erneut laden und die Kisten wieder looten.

Alternativ gibt es inzwischen auch die ersten Trainer und Cheats mit denen man unendlich Munition in Sons of the Forest bekommen kann.

Munition herstellen?

Ja, man kann in Sons of the Forest Munition herstellen. Die Sache hat aber einen Haken, denn man kann aktuell nur für bestimmte Waffen die Munition herstellen. Dazu gehören der Bogen und die Armbrust, für die man an dem 3D-Drucker im Bunker die Pfeile herstellen kann. Bislang gibt es noch keine Möglichkeit mit der man Munition für die Pistole oder Schrotflinte herstellen kann. Sollte sich das in Zukunft ändern, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Munition herstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.