Sons of the Forest Kleintierfalle bauen: Kleine Tiere jagen

Wie kann man in Sons of the Forest eine Kleintierfalle bauen? Wie funktioniert die Falle überhaupt und wie kann man damit Kleintiere wie zum Beispiel Eichhörnchen fangen? Um den Hunger in Sons of the Forest zu stillen, benötigt man Nahrung. Neben Beeren dienen vor allem die Tiere und Fische als Hauptnahrungsquelle im Spiel. Um die Tiere zu fangen, kann man entweder den Pfeil und Bogen und einen Speer benutzen, oder aber man baut eine Falle. Um die kleinen Tiere wie Eichhörnchen oder auch Hasen zu fangen kann man eine Kleintierfalle bauen und in diesem Guide zeigen wir, wie das funktioniert.

Kleintierfalle in Sons of the Forest bauen

Die Kleintierfalle kann man ähnlich wie die Fischreuse aus einfachen Stöckern bauen. Für die Kleintierfalle benötigt man 14 Stöcker und anschließend kann man die Falle auf dem Boden platzieren. Wie bei anderen Fallen ist es auch hier wichtig, dass man die Kleintierfalle dort aufbaut, wo man auch einige kleine Tiere wie Eichhörnchen oder Hasen finden kann. Die Kleintierfalle ist eine Falle und kein Kleintiergenerator. Dementsprechend fängt man auch nur dort etwas, wo die kleinen Tiere unterwegs sind. Sobald das Kleintier unter den Korb läuft, schnappt die Falle zu und der Korb fällt zu Boden. Anschließend kann man das Kleintier verwerten und die Falle erneut über die E-Taste aufstellen. Bei uns wird die Falle häufiger ausgelöst, ohne das man ein Tier darin findet. Das passiert scheinbar wenn man selber, die Begleiter, Mutanten, Kannibalen oder auch größere Tiere gegen die Falle laufen.

Folgende Kleintiere kann man mit der Falle fangen:

  • Eichhörnchen
  • Hasen
  • ..

Kleintierfalle

Die Kleintierfälle lässt sich übrigens nicht verschieben und auch nicht wieder auseinanderbauen. Das einzige was man machen kann ist die Falle mit der Axt zerstören, bekommt dafür aber nicht die verwendeten Materialien in Form von den Stöckern wieder.

In Sons of the Forest gibt es übrigens noch weitere Fallen, die wir unter dem verlinkten Beitrag aufgelistet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.