Sons of the Forest: Fahrzeuge und Schnellreise?

Gibt es in dem neuen Sons of the Forest eigentlich Fahrzeuge wie ein Auto oder auch ein Motorrad und Boot? Kann man sich per Schnellreise von Punkt A nach Punkt B teleportieren? Diese Fragen werden in den vergangenen Tagen vielleicht den einen oder anderen Spieler von dem neuen Survival-Spiel beschäftigen, der sich das Spiel gerade gekauft und ein paar Minuten mit dem Survival-Abenteuer verbracht hat. Nachdem man den Hubschrauberabsturz überlebt und sich mit der grundlegenden Steuerung vertraut gemacht hat, geht es auch schon direkt los und man muss sich um die Grundbedürfnisse des Charakters kümmern sowie langsam anfangen sich einen stabilen Unterschlupf zu bauen. Dafür benötigt man jede Menge Holz und es wäre doch praktisch, wenn es Fahrzeuge gibt mit denen man schneller zum nächsten Wald fahren und das Holz transportieren kann. Doch ist so etwas möglich?

Fahrzeuge finden und freischalten?

In der aktuellen Version von Sons of the Forest gibt es noch keine klassischen Fahrzeuge. Man findet im Spiel zwar immer mal wieder ein Auto bzw. Golfcaddy oder auch ein Boot und Hubschrauber, allerdings kann man die Fahrzeuge zerstört und lassen sich nicht als Fortbewegungsmittel benutzen. Das einzige aktuell verfügbare „Fahrzeug“ ist ein Schlitten mit dem man die Berge herunterfahren kann. Es ist sogar möglich den Schlitten als kleines „Boot“ in der Flussströmung zu verwenden.

Den Schlitten kann man selber an einem 3D-Drucker drucken und herstellen. Alles was man dafür benötigt ist 1.000 ml Druckerharz und einen 3D-Drucker. Den Drucker und das Harz findet man in den Bunkern. Gelegentlich findet man das Harz auch in Kisten in der Nähe von Leichen (lila Punkte auf der Karte). Nachdem man den Schlitten am 3D-Drucker hergestellt hat, kann man den Schlitten über das Inventar ausrüsten und damit steile Abhänge herunterrutschen.

  1. Schlitten über das Inventar ausrüsten.
  2. Über die Shift-Taste sprinten und dabei die Leertaste-Taste drücken, um zu springen.
  3. Im Sprung die linke Maustaste drücken und auf den Schlitten setzen.

Neben dem Schlitten sollte man sich auch unbedingt die Seilpistole freischalten. Mit der Seilpistole kann man Seilrutschen aufspannen und damit selbst größere Distanzen deutlich schneller hinter sich bringen. Sollten in Zukunft noch weitere „Fahrzeuge“ oder andere Fortbewegungsmittel dazu kommen, dann werden wir die Information natürlich in diesem Artikel ergänzen.

Schlitten benutzen

Gibt es eine Schnellreise?

Wie man es schon aus anderen Survival-Spielen kennt, gibt es auch in Sons of the Forest keine Schnellreise. Man kann sich also nicht per Knopfdruck an einen freigeschalteten Schnellreisepunkt oder zurück zur Basis teleportieren. Wer die Karte aus Spaß schnell erkunden möchte, der kann auf Trainer zurückgreifen mit denen man einen „Fly-Mode“ aktivieren und damit durch die Spielwelt fliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert