Sons of the Forest: Enterhaken finden

Woher bekommt man die Enterhaken in Sons of the Forest? Gibt es Orte an denen man immer Enterhaken finden und farmen kann? In dem neuen Survival-Spiel namens Sons of the Forest kann man schon früh im Spiel eine Seilpistole finden. Mit der Seilpistole kann man dann eine Seilrutsche bauen. Die Seilrutsche ist nicht nur praktisch, um sich schneller über bestimmte Gebiete zu bewegen oder höher gelegene Gebiete zu erreichen, sondern auch um Materialien wie die Holzstämme zu transportieren. Wenn man sich die Seilpistole aus der Höhle im Westen der Insel geholt hat, muss man noch Seile und Enterhaken besorgen. Die Seile findet man häufiger mal in der Spielwelt in Kisten oder auch in Booten am Strand. Doch woher erhält man die Enterhaken?

Enterhaken am 3D-Drucker drucken

Die Enterhaken kann man sich an dem 3D-Drucker selber herstellen. Den 3D-Drucker kann man in dem im Screenshot sichtbaren Bunker finden und daran verschiedene Gegenstände herstellen. Für die Herstellung benötigt man Druckerharz, welches man in den Bunkern in Regalen aber auch wieder in Kisten finden kann. Neben dem Enterhaken kann man an dem 3D-Drucker auch noch weitere nützliche Gegenstände wie Pfeile, eine Trinkflasche oder aber auch einen Schlitten und eine Maske drucken lassen.

Gegenstand Druckerharz
Pfeile 50ml
Trinkflasche 100
Enterhaken 100ml
Rote Maske 150ml
Tech-Mesh 250ml
Schlitten 1.000ml

Enterhaken bekommen

Enterhaken finden

Wer gerade kein Druckerharz für den 3D-Drucker übrig hat, der kann die Enterhaken auch in den Kisten finden. Aktuell gibt es in Sons of the Forest noch einen „Bug“ (oder vielleicht auch ein Feature?) bei dem man den Inhalt in den Kisten beim abgestürzten Hubschraubern neu befüllen lassen kann, in dem man das Spiel speichert, in das Hauptmenü wechselt und den Spielstand neu lädt. Dadurch werden die Kisten beim Hubschrauber wieder befüllt und darin sind häufig auch ein bis zwei Enterhaken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert