SnowRunner Cheats: Geld-Cheat und alles freischalten?

Gibt es eigentlich für SnowRunner Cheats? Wie kann man in SnowRunner auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One mit einem Cheat-Code alles freischalten und gibt es einen Geld-Cheat? So oder so ähnlich könnte man die Fragen von dem einen oder anderen Spieler der Geländesimulation sicher zusammen fassen, der gerne auf Knopfdruck alle freischalten möchte. Stellt sich nur die Frage, gibt es Cheats in SnowRunner?

Gibt es Cheats für SnowRunner?

Nach unserer Recherche haben die Entwickler keine Cheats in SnowRunner integriert. Weder auf dem PC noch auf der PS4 oder Xbox One kann man mit einem Cheat-Code auf Knopfdruck alles freischalten und sich Geld cheaten. Aber auch wenn die Entwickler keine Cheats ins Spiel integriert haben, heißt das noch lange nicht, dass man nicht schummeln kann.

SnowRunner Geld-Cheat benutzen

Wenn man in SnowRunner unendlich Geld cheaten möchte, dann geht das nur in der PC-Version und NICHT auf der PlayStation 4 oder Xbox One. Der Grund dafür ist einfach, denn man muss für den „Geld-Cheat“ die Savegame-Datei anpassen.

  1. Als Erstes muss man das Spiel schließen und den Windows Explorer öffnen.
  2. Anschließend muss man in den Pfad C:\..\Dokumente\My Games\SnowRunner\base\storage\ navigieren. Darin befindet sich ein Profil-Ordner in dem wiederum eine CompleteSave.dat zu finden ist.
  3. Die CompleteSave.dat sollte man zuerst sichern (also einfach eine Kopie davon erstellen) und dann mit dem Notepad öffnen.
  4. In dem Notepad sucht man dann nach „money“ und kann dahinter den Geldbetrag auf dem virtuellen Konto in SnowRunner anpassen.
  5. Anschließend speichert man die CompleteSave.dat ab, öffnet das Spiel und schon sollte sich der Kontostand in SnowRunner geändert haben.

Wir haben den SnowRunner Geld-Cheat übrigens nicht selbst herausgefunden, sondern in dem verlinkten YouTube-Video entdeckt.

Neben dem Geld-Cheat wird es in Zukunft sicher auch den einen oder anderen SnowRunner Trainer für die PC-Version geben mit dem man schummeln kann. Bislang konnten wir noch keinen funktionierenden Trainer für das Spiel finden (was aber vermutlich nur eine Frage von wegen Tagen ist). Gibt es noch weitere Cheats für SnowRunner auf der PS4, Xbox One oder dem PC?

Tipp: So kann man in SnowRunner Mods installieren und aktivieren.