Snapchat Verknüpfung für Snaps erstellen

Wie kann man bei Snapchat eine Verknüpfung erstellen und so den Streak bzw. die Flammen mit allen Personen auf Knopfdruck aufrecht zu erhalten? Diese Frage wird in den letzten Tagen und Wochen vielleicht den einen oder anderen Nutzer der Snapchat-App beschäftigen, der in der App einige laufende Streaks hat. Wenn man bei Snapchat einen Streak aufbauen und „Feuer und Flamme“ mit jemanden werden möchte, dann muss man sich einfach an drei aufeinanderfolgenden Tagen einen Snap senden. Anschließend erscheint neben dem Namen eine Flamme und später auch eine Zahl. Wenn man sich innerhalb von 24 Stunden immer wieder ein Snap sendet, dann wird der Streak fortgesetzt und die Zahl zeigt an, seit wie vielen Tagen der Streak schon läuft. Je nachdem mit wie vielen Personen man einen Streak hat, kann es ganz schön mühsam werden die Personen jeden Tag einzeln anzuschreiben. Das geht jetzt dank der Verknüpfungen etwas leichter, denn man kann eine Verknüpfung mit allen Personen erstellen, mit denen man einen Streak hat. Über die Verknüpfung kann man dann einen Snap an alle Personen auf einmal senden.

Snapchat: Verknüpfungen für Flammen und Streaks erstellen

Wenn man bei Snapchat eine Verknüpfung erstellen möchte, dann geht das ganz einfach, vorausgesetzt die Funktion wurde für den eigenen Account schon freigeschaltet.

  1. Snapchat starten, ein Bild machen und auf den Senden-Button tippen.
  2. Oben erscheint jetzt eine neue Leiste mit den „Shortcuts“ bzw. „Verknüpfungen“. Wenn man auf „Shortcuts“ tippt, dann kann man eine neue Verknüpfung erstellen und die Personen dafür auswählen.
  3. Hat man einen Emoji für die Verknüpfung hinterlegt und diese abgespeichert, dann kann man die Verknüpfung auswählen und den Snap an alle ausgewählten Personen senden.

Snapchat-Verknüpfungen werden nicht angezeigt?

Die Verknüpfungen in Snapchat sind noch recht neu, genauer gesagt wurden diese mit dem Juli 2020 Update integriert und das auch noch nicht für alle Nutzer. Den Berichten zufolge wird die Funktion erst nach und nach an alle Nutzer ausgerollt. Während viele Nutzer der iPhone-App wohl schon Zugriff auf die neuen Verknüpfungen haben, müssen sich Nutzer der Android-App aktuell noch gedulden. Auf jeden Fall sollte man sicherstellen, dass man die aktuellste Version der Snapchat-App installiert hat.

Wie die neuen Verknüpfungen bei Snapchat funktionieren, dass kann man unter anderem in dem verlinkten YouTube-Video sehen.

12 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert