Snapchat Leute finden ohne Namen zu kennen?

Wie kann man bei Snapchat Leute finden, ohne den Namen zu kennen? Kann man bei Snapchat nach einer E-Mail-Adresse oder auch einer Handynummer suchen und so Leute finden, deren Benutzername man nicht kennt? Wenn man sich vor kurzem erst bei Snapchat registriert hat und gerade dabei ist die Freundesliste zu füllen, dann stellt sich oft die Frage, wie kann man eigentlich Freunde finden, deren Benutzernamen man nicht kennt? In diesem Artikel haben wir kurz beschrieben, welche Möglichkeiten man hat.

Snapchat Freunde adden ohne Namen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit denen man bei Snapchat Leute und Freunde finden kann, ohne deren Benutzernamen zu kennen. Zum einen kann man Leute über die Handynummer suchen (sofern die Nummer dafür freigegeben wurde), zum anderen kann man Leute auch über die Vorschläge oder aber auch über die “In der Nähe”-Suche finden.

  • Leute bei Snapchat über Handynummer suchen: Wenn man bei Snapchat eine Handynummer hinterlegt hat, dann kann man anderen Nutzern erlauben einen über die Handynummer zu finden. Wer nicht über die hinterlegte Handynummer gefunden werden möchte, der kann dies über die Einstellungen deaktivieren.
  • “In der Nähe” Suche: Bei Snapchat kann man über die Karte auch nach Nutzern in der Nähe suchen und diese anzeigen lassen. Dafür muss die Standortfreigabe aktiviert sein und Snapchat muss die Berechtigung für den Zugriff auf den Standort haben.
  • Vorschläge nutzen: Bei Snapchat bekommt man Freundschaftsvorschläge angezeigt und darüber findet man nicht selten auch Leute, die man aus dem “echten Leben” kennt aber bislang noch nicht bei Snapchat gefunden hat. In den Vorschlägen werden unter anderem die Freunde von Freunden und gemeinsamen Freunden angezeigt.
  • Nach bekannten Benutzernamen suchen: Wenn man eine Person schon bei Instagram oder in anderen sozialen Netzwerken als Freund geaddet hat, dann kann man bei Snapchat einfach mal nach den Benutzernamen suchen, welche die Person auf anderen Plattformen verwendet. Nicht selten verwenden viele den gleichen Benutzernamen auf verschiedenen Plattformen.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten mit denen man bei Snapchat Freunde finden und adden kann, ohne deren Benutzernamen zu kennen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.