Warum erscheint in Skull and Bones immer mal wieder die Meldung „Todesmal abgelaufen“ am oberen Bildschirmrand? Wie genau kann man die Meldung mit dem Todesmal abgelaufen loswerden und was hat das überhaupt zu bedeuten? So wird in den letzten Tagen nach dem Release von Ubisofts neuem Piratenspiel vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich gerade in das Abenteuer gestürzt hat und plötzlich die oben genannte Meldung angezeigt bekommt. Das merkwürdige ist, dass das Todesmal in zufälligen Situationen abläuft und die Meldung aus dem Nichts angezeigt wird, auch wenn man beispielsweise gerade nur friedlich über die Meere schippert und eigentlich gar nichts falsch machen kann.
„Todesmal abgelaufen“ Meldung in Skull & Bones
Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein man hat nichts falsch gemacht. Denn den Berichten zufolge handelt es sich um einen Bug. Normalerweise kann das Todesmal wohl nur dann ablaufen, wenn man sich mit dem Ruder anlegt und beispielsweise ihre Schiffe angreift oder zerstört. Da die Meldung aber wie erwähnt zufällig auftritt, ist es ein Bug, den aktuell auch einige Spieler beschäftigt. Auf Reddit findet man einen langen Thread zu dem Problem und auch wenn die genaue Ursache noch nicht herausgefunden wurde, so wissen die Entwickler laut dem verlinkten Tweet wohl von dem Problem und arbeiten an einer Lösung.
Update: Das Problem sollte inzwischen verschwunden sein. Mit dem letzten Update wurden der Bug gefixt.
As you can guess, even with Skull and Bones fully launched everywhere soon, we’re always cooking some improvements.
We heard some of your early feedback, so we’ve been hard at work to smooth out your experience.
Here is a recap 👇 pic.twitter.com/4WXgWRpmJQ— Skull and Bones (@skullnbonesgame) February 15, 2024
Was passiert, wenn das Todesmal abgelaufen ist?
Große Konsequenzen hat es übrigens scheinbar nicht, wenn in der aktuellen Version das Todesmal abgelaufen ist. Man kann weiterhin mit dem Ruder interagieren, den Schwarzmarkt betreten und auch die Aufträge erledigen. Sollte die Meldung sehr häufig hintereinander erscheinen, dann hilft es meistens sich kurz aus- und wieder einzuloggen. Danach sollte man dann erst einmal für einige Minuten nichts mehr von der Meldung angezeigt bekommen.
Bislang ist noch unklar, bis wann das Problem mit dem Todesmal behoben wird. Da es aber wie erwähnt keine großen Auswirkungen hat, kann man die Meldung ignorieren.