Warum erscheint in Skull and Bones immer wieder die Fehlermeldung „Host hat das Spiel verlassen. Die Verbindung zum Spielserver wurde getrennt“ mit dem Fehlercode EIDER-00004001? Mit dieser Frage wird sich in den letzten 20 bis 30 Minuten vielleicht der eine oder andere Spieler von Ubisofts neuem Piratenabenteuer beschäftigen, der entweder gar nicht ins Spiel kommt oder ständig vom Server fliegt und die oben genannte Fehlermeldung angezeigt bekommt.
„Host hat das Spiel verlassen“: Verbindungsprobleme in Skull and Bones
Wenn die Fehlermeldung mit „Host hat das Spiel verlassen“ in Skull and Bones erscheint, dann sollte man natürlich erst einmal seine Internetverbindung überprüfen und sicherstellen, dass dort alles richtig funktioniert. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, dann liegt das wahrscheinlich an einer Störung der Server, von denen in den letzten Minuten einige Spieler auf Reddit berichten. Leider gibt es für Skull and Bones (noch?) noch keine offizielle Status-Webseite oder ein Twitter-Profil, auf denen man sich über Störungen oder andere Probleme informieren kann. Vermutlich wird es aber nur eine Frage von einer halben Stunde sein, bis man sich wieder einloggen kann. Manchmal hilft es den Berichten auf Reddit zufolge auch das Spiel inklusive den Ubisoft Connect-Client erneut zu starten, wenn der Verbindungsfehler angezeigt wird.
Update: Heute am 19.02.2024 kommt es scheinbar wieder zu Störungen und man fliegt gefühlt alle zwei bis drei Minuten mit der Fehlermeldung „Host hat das Spiel verlassen“ aus dem Spiel. In der letzten Woche waren die Störungen nach circa 30 Minuten behoben. Heißt wohl Abwarten und Tee trinken, bis die Störungen behoben werden.
Der Eider-00004001 Fehler ist anscheinend sehr HARTNÄCKIG, ich habe diesen heute schon viermal begrüßen können. NaJa, ist eigentlich nich sehr lustig aber sich ärgern ist auch keine Lösung. Ich hoffe aber, dass UBI bald mal was von sich hören lässt….😠