Sims 4 Wände halbes Kästchen? Frei platzieren?

Kann man in Die Sims 4 eigentlich auch Wände frei platzieren? Wie kann man eine Wand auf ein halbes Kästchen bauen und lässt sich die Gitter-Ausrichtung beim Bau von Wänden ausschalten? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler der beliebten Lebenssimulation aus dem Hause Electronic Arts beschäftigen. Wie sicher schon viele Spieler wissen, kann man durch drücken und halten der Shift-Taste die Gegenstände im Baumodus frei platzieren. Darüber kann man die Gegenstände ohne Raster bewegen. Auch wenn das Gitter und Raster am Boden manchmal ganz hilfreich sein kann, so ist es manchmal ganz praktisch, wenn man die Objekte auch frei auf dem Boden platzieren kann. In dem Zusammenhang stellt sich dann häufig die Frage, wie kann man Wände frei platzieren und kann man eine Wand auf ein halbes Kästchen bauen?

Wand auf halbes Kästchen bauen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet zumindest für die aktuelle Version, nein das geht leider nicht. Auch wenn man Objekte wie erwähnt durch halten der Shift-Taste frei platzieren kann, so kann man die Wände derzeit nicht auf ein halbes Kästchen mit aktiviertem Gitter bauen. Bislang gibt es wieder eine Taste/Tastenkombination noch eine Mod über die man eine Wand frei platzieren kann.

Im offiziellen The Sims 4 Forum aber auch auf Reddit findet man inzwischen auch einige Threads zu dem Thema. In den Threads wünschen sich viele Spieler eine Möglichkeit mit der man die Wände auf ein halbes Kästchen bauen kann, allerdings wurde der Feature-Wunsch bislang noch nicht von den Entwicklern umgesetzt. Vermutlich wird sich daran in naher Zukunft auch nicht so schnell etwas ändern. Bleibt zu hoffen, dass das von vielen Spielern gewünschte Feature doch noch für die Sims 4 umgesetzt wird, vielleicht aber auch erst mit dem kommenden Sims 5.

Wand halbes Kästchen

Gibt es in Die Sims 4 neuerdings doch eine Möglichkeit mit der man Wände auf ein halbes Kästchen bauen kann? Wenn dem so sein sollte, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert