Sims 4: Tier Geschlecht ändern und bestimmen

Mit der Die Sims 4 Erweiterung namens Hunde und Katzen kann man sich jetzt auch Vierbeiner in den Haushalt holen. Die Tiere kann man sich entweder adoptieren oder man lässt die Tiere paaren und erhält darüber tierischen Nachwuchs. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man eigentlich das Geschlecht von dem Tier beeinflussen und kann man es nachträglich ändern? Wenn ja, wie funktioniert der Tier-Geschlecht-Cheat bei Hunden und Katzen?

Die Sims 4: Geschlecht von Tieren ändern

Anders als bei einer Sim-Schwangerschaft, kann man das Geschlecht bei den Tieren wohl nicht direkt beeinflussen. Allerdings besteht die Möglichkeit das Geschlecht von den Tieren nachträglich zu ändern, in dem man einen Cheat-Code verwendet.

  1. Als Erstes muss man dafür wie gewohnt die Cheat-Konsole öffnen, in dem man die STRG-Taste + Shift-Taste + C-Taste gleichzeitig drückt.
  2. Jetzt sollte sich oben die Konsole öffnen und man kann über den Befehl “testingcheats true” die Cheats aktivieren und über “cas.fulleditmode” den sogenannten CAS-Modus freischalten. In dem CAS-Modus kann man jetzt nicht nur die Sims im Haushalt bearbeiten und auch einen neuen Sim hinzufügen, sondern man kann auch die Tiere im Haushalt bearbeiten und weitere Tiere hinzufügen.
  3. Wenn man jetzt mit gedrückter Shift-Taste auf einen Sim klickt, dann kann man die Option “In Erstelle einen Sim ändern” öffnen und hier den Hund oder die Katze auswählen, bei der man das Geschlecht ändern möchte.
  4. Das Geschlecht kann man oben links von männlich auf weiblich oder umgekehrt einstellen. Wenn die gewünschten Änderungen vorgenommen wurden, dann muss man noch einmal unten rechts auf das Haken-Symbol klicken und schon hat man das Geschlecht von dem Hund oder der Katze geändert.

Gibt es in Die Sims 4 doch eine Möglichkeit mit der man das Tier Geschlecht bei der Paarung beeinflussen kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren. Der Cheat für den CAS-Modus funktioniert übrigens sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole in Form von PS4 und Xbox One.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.