Sims 4 StrangerVille: Sporenhaufen sammeln und Schutzanzug bekommen

In unserem zweiten Teil der Sims 4 StrangerVille Lösung geht es um Pathogene Ermittler. Im Vergleich zu den vorherigen Teilen ist dieser deutlich aufwendiger. In diesem Teil musst Du 15 Sporenhaufen sammeln, um darüber später einen Impfstoff herstellen zu können. Um die Sporen finden und aufsammeln zu können, solltest Du dir allerdings erst einen Infektionsscanner sowie einen Schutzanzug besorgen.

Infektionsscanner und Schutzanzug bekommen

Den Schutzanzug kannst Du dir in Sims 4 StrangerVille ganz einfach in dem Kuriositätenladen gerade einmal 1.000 Simoleons kaufen. Als nächstes benötigst Du noch den Infektionsscanner, um die Sporen aufspüren zu können. Den Infektionsscanner bekommst Du von dem Militärpersonal, allerdings rückt er den Gegenstand nicht sofort raus. Zum einen kannst Du ihn mit 750 Simoleons bestechen, zum anderen kannst Du ihn aber auch verführen und mit ihm flirten (kokette Stimmung) oder auch beeindrucken (hohe Fitnesslevel). Mit etwas Aufwand und Glück bekommst Du den Infektionsscanner dann auch, ohne einen Simoleon ausgegeben zu haben (dauert eben nur länger).

15 Sporenhaufen sammeln

Mit dem Infektionsscanner solltest Du dich dann zum Geheimlabor begeben und dort nach den Sporen scannen. Der Scanner hat drei Aufladungen und Du kannst damit die Sporen aufspüren. Nach den drei Aufladungen muss sich der Scanner erst wieder ein wenig aufladen, bis dieser wieder genutzt werden kann. Wenn Du die Sporen aufgesammelt hast, dann gehe in das Labor zu den Instrumenten, um ein Infektionsprofil zu erstellen. Anschließend musst Du einen Wissenschaftler aufsuchen (Bibliothek) und aus dem Infektionsprofil baut dir der Wissenschaftler dann einen Luft- bzw. Sporenfilter, den Du für den Schutzanzug benötigst. Nach einem Tag sollte der Sporenfilter bei dir per Post eingegangen sein und Du kannst diesen mit dem Schutzanzug verbinden.

Mit dem fertigen Schutzanzug kannst Du dich jetzt in das Geheimlabor begeben und dort den verseuchten Gang durchqueren. Auch hier kommt wieder die Schlüsselkarte zum Einsatz. Jetzt kannst Du den tieferen Teil von dem Labor erkunden und wirst dort auf eine riesige Pflanze treffen, die für die Sporen verantwortlich ist, welche die anderen Sims infizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert