Sims 4 Raumfahrttechnik: Rakete/Raumschiff bauen, verbessern und weitere Tipps

In diesem Artikel findest Du alle wichtige zur Die Sims 4 Raumfahrttechnik Fähigkeit sowie eine Anleitung, wie man die Rakete bzw. das Raumschiff bauen und später auch verbessern kann. Außerdem gehen wir hier ein wenig auf die Astronaut Karriere ein und zeigen dir, wie man schnell zum richtigen Astronauten und Piloten für das Raumschiff bzw. Rakete werden kann. In unserem Artikel über die Die Sims 4 Karrieren sind wir bereits ausführlich auf die verschiedenen Berufe und Jobs eingegangen und ein sehr beliebter Beruf ist sicherlich der Astronaut, alleine schon weil er so ausgefallen ist und man gleichzeitig noch seine eigene Rakete im Garten stehen hat. Doch die Komplexität vom Raketenbau bekommt der Sim früher oder später auch selber zu spüren, wenn es zu Komplikationen mit dem Raumschiff kommt und man eine Bruchlandung hinlegt. Alle wichtigen Informationen rund um die Raumfahrttechnik in Die Sims 4 findest Du unter den folgenden Abschnitten.

Karriere im Weltraum mit der Die Sims 4 Raumfahrttechnik

Guide zur Die Sims 4 Raumfahrttechnik

Guide zur Die Sims 4 Raumfahrttechnik

Um überhaupt den Beruf eines Astronauten antreten und damit auch wirkliche Flüge in All zu unternehmen können, musst Du dich bzw. deinen Sim näher mit der Raumfahrttechnik beschäftigen. Die Raumfahrttechnik ist nicht nur dazu, um überhaupt eine Rakete bzw. ein Raumschiff bauen zu können, sondern auch um die Abenteuer in das Weltall unternehmen zu können und dort auf die Suche nach Außerirdischen und anderen Sammel-Gegenständen zu gehen. Weiteres zur Astronauten Karriere findest Du auch unter dem verlinkten Artikel.

Die Fähigkeit Raumfahrttechnik erlernen und verbessern

Auf dem Weg zum Astronauten und der eigenen Rakete sollte man direkt mit der Praxis beginnen und sich so schnell wie möglich eine Rakete bauen. Natürlich kann man auch mit Hilfe der Bücher einiges in der Raumfahrttechnik in Die Sims 4 erlernen, allerdings sieht wie im echten Leben die praktischen Erfahrungen meistens besser und bringen einen schneller voran. Wie man die Rakete bauen kann und welche Voraussetzungen dafür gelten, darauf kommen wir gleich noch zu sprechen. Nach und nach steigt man so im Level und kann die ersten Flüge ins All wagen, auch wenn darunter sicherlich einige Bruchlandungen sind, doch das ist vollkommen normal.

Jedes Level, welches dein Sim in der Raumfahrttechnik aufsteigt, bekommt dein Sim neue Optionen für den Raketenbau sowie zu Verbesserung des Raumschiffes.

Level Option
Level 1 Weltall erkunden, Landestabilisatoren verbessern, Rakete bauen
Level 2 Rakete schneller bauen und verbessern
Level 3 Kraftstoffspeichertanks verbessern
Level 4 Rakete schneller bauen und verbessern
Level 5 Manövrierantriebe verbessern
Level 6 Frachtraum verbessern
Level 7 Ionen-Kanonen-Abwehrsystem für das Raumschiff, Rakete schneller verbessern und bauen
Level 8 Raumschiff schneller verbessern und bauen
Level 9 Landecomputer verbessern
Level 10 Dein Sim ist jetzt offiziell ein Raketenwissenschaftler

Die Sims 4 Rakete bauen – so geht’s

Kommen wir zum eingemachten Teil in der Raumfahrttechnik und das ist der Bau der Rakete. Um überhaupt erst einmal in das All fliegen zu können muss das Raumschiff natürlich erst einmal gebaut werden. Die Kosten für die Die Sims 4 Rakete halten sich in Grenzen und sind mit rund 6.000 Simoleons für den Landeplatz und noch einmal 1.000 für das Bauen noch recht human und durchaus erschwinglich, wenn man überlegt was man manchmal an Simoleons für Möbel ausgibt. Der Bau kann schon einige Stunden dauern, sodass man hier etwas Geduld mitbringen sollte. Wem es nicht schnell genug geht, der kann auch mehrere Sims am Bau der Rakete in Die Sims 4 beteiligen.

Raumschiff verbessern: Kosten für die Erweiterungen

Steht die Rakete erst einmal auf der Landebahn, dann kann man früher oder später in der Raumfahrttechnik auch mit dem Ausbau und der Erweiterung der Rakete in Die Sims 4 beginnen. In der folgenden Tabelle haben wir die Upgrades und Erweiterungen rund um das Raumschiff aufgelistet. Darin enthalten sind nicht die Kosten für einen Neuaufbau einer Rakete, wenn diese aufgrund einer Bruchlandung wiederhergestellt werden muss. Dieses kostet aktuell 1.000 Simoleons.

Raketen bzw. Raumschiff Upgrades Kosten
Rakete Steampunk-Flugobjekt 5.000
Rakete bauen 1.000
Landestabilisatoren 500
Kraftstoffspeichertank 700
Manövrierantriebe 1.000
Frachtraumerweiterung 1.300
Ionen-Kanonen-Abwehrsystem 1.750
Landecomputer 2.500

Bruchlandung und jetzt?

Gerade am Anfang kann es bei den ersten Gehversuchen immer mal wieder zu Bruchlandungen in Die Sims 4 kommen und am Anfang haben wir uns die Frage gestellt, ob die Rakete jetzt komplett neu aufgebaut werden muss und was für Auswirkungen das hat. Wenn man noch nicht so weit in der Raumfahrttechnik vorangeschritten ist, dann kann es hin und wieder dazu kommen, das man eine Bruchlandung macht. Gerade wenn die RAkete auch noch nicht alle Stabilisatoren und andere Upgrades an Bord hat. Doch es ist nicht sonderlich schlimm, denn die einzige Auswirkung die eine Bruchlandung mit der Rakete bzw. dem Raumschiff hat ist, das man 4 Stunden warten muss (weil der Sim Benommen ist) und gleichzeitig noch 1.000 Simoleons für den Wiederaufbau aufwenden muss.

Das waren unsere Tipps zum Die Sims 4 Raketen Bau und dem Upgrade des Raumschiffes. Haben wir noch wichtige Themen rund um die Raumfahrttechnik vergessen oder hast Du andere Fragen? Melde dich gerne jederzeit über Kommentare in diesem Artikel, wenn noch was zu diesem Thema offen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert