Sims 4 zweite Etage bauen: Mehrere Stockwerke

Wie kann ich in Sims 4 eine zweite Etage bauen? Wie funktioniert das mit den Stockwerken in Die Sims 4 auf dem PC? Wenn man sich in die Sims 4 seine eigenen vier Wände bauen, dann will man das Haus früher oder später auch um eine zweite Etage erweitern. Je nachdem wie lange man schon Die Sims 4 spielt und wie gut man sich mit dem Bau-Menü auskennt, stellt sich dann häufig die Frage wie man dann überhaupt eine zweite Etage und mehrere Stockwerke bauen kann. Wenn Du dir gerade die gleiche Frage stellst, dann kann dir dieser Guide vielleicht weiterhelfen.

Zweite Etage in Sims 4 bauen: So geht’s

Sims 4 zweite EtageWenn Du in Die Sims 4 eine zweite Etage auf dein Haus bauen möchtest, dann geht das recht einfach. Öffne dazu das Bau-Menü und baue erst einmal einen Raum. Hast Du mindestens einen Raum gebaut, können natürlich auch schon mehrere Räume sein, dann kannst Du im Bau-Menü oben rechts an der Ecke zwei Pfeile sehen, ein Pfeil zeigt nach unten und der andere Pfeil zeigt nach oben. 

Um eine zweite Etage zu bauen und damit einen Raum auf den bestehenden Raum im Erdgeschoss zu setzen, musst Du nun einfach auf den Pfeil nach oben klicken und damit eine Etage bzw. ein Stockwerk nach oben gehen. Auf dem Raum kannst Du nun einen zweiten Raum bauen und damit hast Du deine zweite Etage in Sims 4. Wenn Du wieder unten bauen möchtest, dann kannst Du die Etage jederzeit wieder im Bau-Menü über die zwei Pfeile oben rechts am Bildschirmrand ändern und so hoch und runter wechseln.

So funktioniert es jedenfalls auf dem PC, auf der PlayStation 4 und Xbox One sollte es ähnlich funktionieren. Jetzt weißt Du, wie man in Sims 4 eine zweite Etage bauen kann. Falls Du Fragen zu dem Thema hast oder etwas nicht funktioniert wie beschrieben, dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag. Vielleicht können wir dir bei den Fragen/Problemen weiterhelfen.

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.