Sims 4 Notizbuch öffnen und finden

Wo findet man das Notizbuch in Die Sims 4? Wie kann man in Sims 4 das Notizbuch öffnen, um sich einen ungelesenen Eintrag anschauen zu können? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der in Die Sims 4 die Aufforderung bekommen hat doch bitte einmal etwas im Notizbuch nachzuschauen. Wo man die Informationen findet und wie man diese öffnen kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Die Sims 4: Wo findet man das Notizbuch?

Sims 4 Notizbuch öffnenIn dem Notizbuch findet man nicht nur allgemeine Hinweise im Spiel, sondern auch Hinweise aus bestimmten Karrieren wie beispielsweise wenn man im Spiel als Polizistin oder Polizistin aktiv ist. Ähnlich wie das Handy kann man das Notizbuch ganz einfach öffnen, in dem man unten links auf das Notizblock-Symbol tippt (rechts neben dem aktuellen Kontostand und links neben dem Telefon-Symbol). Mit einem Klick auf das Notizblock-Symbol öffnet sich dann ein Fenster mit den aktuellen Notizen. Je nachdem wie viele Einträge sich in dem Notizbuch befinden, werden diese in einzelne Kategorien gruppiert, beispielsweise die Notizen aus der Arbeit als Polizist.

Notizbuch wird nicht angezeigt oder geöffnet?

Auf Reddit und im offiziellen Hilfe-Forum berichten einige Spieler davon, dass das Notizbuch in Die Sims 4 nicht geöffnet werden kann oder nicht angezeigt wird. Die Ursache dafür scheinen wohl Mods zu sein, die das Öffnen von dem Notizbuch „blockieren“. Manchmal soll ein simpler Spielneustart weitergeholfen haben, einige Spieler berichten auch von der Deaktivierung einzelner Mods. Wer das Notizbuch nicht öffnen kann, der sollte also einmal das Spiel neustarten und ggfs. Mods deaktivieren (vor allem wenn man vor kurzem erst Mods installiert hat und das Problem auch erst seit kurzem besteht).

Tipp: So kann man in Sims 4 das Handy finden und benutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.