Sekiro Spielstand speichern: So geht’s

Wie kann man eigentlich in Sekiro Shadows Die Twice den Spielstand speichern? Kann man das Spiel manuell speichern und wenn ja, wie genau funktioniert das? In einem Spiel mit einem recht anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad wie in Sekiro kann es manchmal ganz praktisch sein, vor einem bestimmten Gegner oder einer anderen Herausforderung den Spielstand zu speichern, um bei einer Niederlage schnell wieder an der Stelle einsteigen zu können, wo man das Zeitliche gesegnet hat. Der eine oder andere Spieler von Sekiro wird vielleicht mal vor der Frage stehen, wie kann ich das Spiel manuell speichern? 

Wie kann man in  Sekiro Shadows Die Twice speichern?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man seinen Spielstand samt Fortschritten in Sekiro Shadows Die Twice speichern kann. Zum einen werden deine Fortschritte immer dann gespeichert, wenn Du eine der Figuren des Bildhauer benutzt. Des Weiteren wird das Spiel immer dann automatisch gespeichert, wenn Du umgelegt wurdest und gestorben bist, denn dann landest Du wieder bei einer Figur des Bildhauer.

Auch wenn Sekiro keine „manuelle Speicher-Funktion“ hat, so kannst Du das Pause-Menü öffnen und unter den „Optionen“ den Menüpunkt „Spiel beenden“ auswählen. Dadurch gelangst Du zum einen zurück ins Hauptmenü, zum anderen wird der Spielstand aber auch gespeichert. Es ist sozusagen ein manuelles speichern, nur das man nicht im Spiel bleibt sondern zurück ins Hauptmenü gelangt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.